Transfemme produkte
Transfemme produkte
Beitrag #1
Hat schon jemand von den Pillen und Cremen von *** gehört oder sie benutzt? Es werden viele Versprechungen einer Feminisierung ohne HRT gemacht. Es soll einfach im KorperTestosteron in Oestrogen umgewandelt werden. Ich verstehe nicht zuviel von Medizin aber es sollen auch radioaktive Stoffe und vor allem Rinder-Eierstöcke mit diesen Pillen eingenommen werden. Das gibt schon zu denken. Auch Rinder-Eierstöcke, ich denke da sofort an BSE. Wer kann mir da weiterhelfen, da man ja sonst nichts über diese Transformations-Methode liest oder hört?
Zitat

RE: Transfemme produkte
Beitrag #2
Bitte wer oder was ist '***'? Kann man sich das im Internet ansehen? Nach dem ersten Drüberlesen über deinen Post würd ich sagen Finger weg davon! Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

edit: Habs gefunden.... Bitte nochmal: Finger weg von solchen Sachen!
Zitat

RE: Transfemme produkte
Beitrag #3
Genau, Finger weg davon Coelin! Radioaktive Stoffe sind doch bereits ein Warnzeichen. Willst du ein Mini-Tschernobyl in deinem Körper auslösen oder was? Wenn du am leben bleiben willst, nimm das bloß nicht ein.

Testosteron wird im Körper durch die sogenannte Aromatase zu Östrogen umgewandelt. Bei übergewichtigen, egal welches Geschlecht und welche Identität, ist besonders viel Östrogen im Blutkreislauf, weil es im Fett gespeichert wird. Warum ausgerechnet Östrogen im Fett ist, kann ich auch nicht sagen. Bei Fett denkt man ja nicht an Hormone, sondern einfach nur an Nahrungsspeicher.

Die einzige Methode, das Testosteron zu senken, sind Testosteronblocker. Die Aromatase des restlichen Testos sollte aber weiterhin passieren, schließlich ist für trans Frauen jegliches natürliches Östro wichtig. Nicht vergessen: es gibt zwei Arten von Hormonblockern. Die Testo- und Östroblocker, die die körpereigene Produktion hemmen, und die Aromataseinhibitoren, die nur die Umwandlung von Testo in Östro und umgekehrt hemmen.

Soweit ich weiß, geschieht generell eher mehr Testo -> Östro aromatase, als Östro -> Testo. Beides ist aber möglich.
Ich bin zwar sehr gut aufgeklärt und lerne sehr viel über Transidentität, Hormone, usw, aber ich bin eben kein Mediziner. Ich versuche nur zu helfen, vor allem mir selbst.
Derzeit beschäftige ich mich besonders mit den anatomischen Begebenheiten und Diversitäten von intergeschlechtlichen Körpern. Ist ein sehr spannendes Thema. Gibt aber deutlich weniger Ressourcen als über trans Personen. Deshalb nutze ich all meine Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Schwedisch) um möglichst viele Infos zu bekommen.
Zitat

RE: Transfemme produkte
Beitrag #4
Ich glaub nicht daß da wirklich radioaktive Stoffe drinnen sind und halte das für einen Werbetrick um Eindruck zu schinden und was Spektakuläres anzubieten was man sonst nirgends bekommt. Egal was auf der Homepage steht, die Firma wird sicher keinen Ärger mit der Strahlenschutzbehörde riskieren. Im Internet wird leider viel gelogen.
Zitat



Gehe zu: