Röcke, Kleider und Damentoilette
Röcke, Kleider und Damentoilette
Beitrag #1
Question 
Eine Frage die mich schon seit Beginn meines TS-Weges beschäftigt. Endlich hatte ich mal Zeit um diese Frage hier zu stellen und hoffe dass ich von der einen oder anderen "TS-Schwester" einen guten Rat bekomme.


Noch kurz als Vorwort: War schon von klein an eine SEHR, SEHR, SEHR, ... hygienische Person und bis heute hat sich das nicht geändert. Wenn ich also unterwegs in der Öffentlichkeit bin schaue ich immer darauf, nicht zu sehr mit "unsauberen" Stellen oder Orten in Kontakt zu kommen. Speziell wenn es um die benützung von öffentlichen Toiletten angeht. In meinem "Alten Leben" war es da noch einfacher mal das Männer-WC zu benutzen, da man da eh nur steht und daher keine Kleidung (Hose) die unhygienischen Wände oder Böden berührt. Aber jetzt als Dame weiß ich nicht, wie man am Besten mit der Kleidung (speziell als NUR Röcke/Kleider tragend) handtieren soll, um nicht so sehr Kontakt zu haben.

Jetzt zu meiner Frage:
Es fällt mir zwar schwer dieses Thema zu fragen, da bio-Frauen sowas schon in ihren ersten paar Lebensjahren lernen. Ich will einfach nur mal wissen, was so üblicher femininer "Brauch" ist, wenn eine Frau auf die Toilette geht, wenn sie einen Rock oder Kleid trägt. Wie oben schon gesagt, ist es auch nicht sehr hygienisch wenn das Kleidungsstück den (meist) unsauberen Boden berührt wenn man eine WC-Kabine benützt. Sollte man Röcke eher einfach zB. wie Hosen den Bund bis zu den Knien runterziehen und das untere Ende trotzdem nicht den Boden berührend einklemmen?, oder krempelt man ihn nach oben über die Tallie hinweg? Auch wie macht man dann das, wenn es ein durchgehendes (einteiliges) Kleid ist? Ich trage besonders gerne nur(!) Faltenröcke oder bei heißer Jahreszeit einteilige Sommerkleider und möchte auch nicht, dass die Falten des Falten-Rocks zerknittert werden, wodurch die Falten dann nicht mehr so ordentlich aussehen. (Hosen habe ich generell in meinem neuen Leben einfach für immer abgeschworen)

Bis jetzt habe ich zwar immer dafür gesorgt, wenn ich vorab wusste, dass ich mehrere Stunden unterwegs bin, meine Blase schon stundenlang davor fast leer zu haben, aber es kann doch mal passieren, dass man doch müsste und dann wollte ich mit dieser Frage einfach wissen, wie ich das mit dem WC-Gang mache (also hatte ich bis jetzt noch NIE unterwegs Damen-WCs benützt). Als schon lange 24/7 lebende Frau, auch so als Frau aussehend, kommt natürlich für mich auch kein verdrecktes Männer-WC mehr in Frage! Wink

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen deutlich übermitteln und hoffe auf (gute) Ratschläge und Tipps, wie ich das nun machen soll mit dem WC und meinen Röcken/Kleidern.

Wenn doch noch was unklar ist, gerne mich fragen!

Danke schon mal im Voraus an alle hilfreichen TS-Schwestern !
WWW
Zitat

RE: Röcke, Kleider und Damentoilette
Beitrag #2
Ganz einfach: ich raffe den ganzen Rock hoch, knülle alles zusammen und stopfe es unter den Bund, weil ich will auch nicht mit meinem Rock bodenwischen auf dem Klo.
Zitat

RE: Röcke, Kleider und Damentoilette
Beitrag #3
Sobald mal kluger Rat. Nur bei faltenröcken bin ich mir da mit der methode unsicher. Trotzdem schonmal Danke. Hoffe auf weitere vorschläge!
WWW
Zitat



Gehe zu: