Feminisierung Mann zur Frau an Weiberfasching...
Feminisierung Mann zur Frau an Weiberfasching...
Beitrag #1
Biggrin 
Meine Lebenspartnerin und ich wohnen in einer Gegend mit vielen Faschings-Hochburgen.
Wir zwei sind dabei auch eifrig zu jeder Saison dabei.
Und wenn schon, natürlich immer mit passender Kostümierung.
Gibt es doch sehr oft Preise für die schönsten Kostüme.

Jede Faschingsveranstaltung ist ja was Besonderes mit immer viel Spaß und Party.
Dabei haben wir gehört, das beim Weiberfasching noch eine Steigerung drin ist.
Und da wir bisher so eine Veranstaltung noch nie besucht haben, sollte dabei in diesem Jahr Premiere für uns sein.
Am 11.11. wurde das Thema bekannt gegeben, welches "Clam & Glitter" lautete.
Meiner Partnerin viel da sofort ihr Pailettenkleid ein, welches sie schon im Schrank hatte.
Gleichzeitig hatte sie den Gedanken, das das auch für mich was wäre.
Es war zwar noch Zeit bis zum Weiberfasching, aber besaß ich doch bis jetzt überhaupt nichts "Weibliches".
Und die Zeit ist schnell vorrüber bis dato...

Also gesagt getan,  planten wir ein wenig und nutzten die Zeit effektiv für meine "weibliche" Garderobe.
Das WWW war uns dabei sehr hilfreich.

Die erste Herausforderung waren HighHeels für mich.
Dabei war Größe 44 das Hauptproblem.
Nach einigen Suchen im Netz kam dabei Deichmann, Amazon  oder Zalando in Frage.
Alle haben Schuhe in Übergrößen.
Da aber das Thema Glitter im Focus stand und wir auch kein Vermögen ausgeben wollten, haben wir uns für Zalando entschieden.
Unter der Marke "Anna Field" bekommt man da super Highheels für einen angemessenen Preis.
Es sind ein paar Glitzerpumps mit vorderer Öffnung und 10cm Absatz geworden.
Diese kamen nach 3 Tagen schon an.
Sie passten auf Anhieb und sahen im Original noch schöner wie auf den Fotos aus.
Allerdings bekam ich bei der Anprobe bissl Panik, ob ich darin überhaupt laufen kann. Hatte so eine Art Schuhe ja noch nie an.
Meine Partnerin hat mir daraufhin "Übungsstunden" angeordnet.
Das tat ich auch immer wieder in der Wohnung.
Vom anfänglichen Rumstöckeln bis zum einigermaßen vernünftigen Gehen verging da schon ne Zeit.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nachdem das erledigt war, ging es weiter mit Besorgungen.
Dabei nutzen wir diesmal Amazon.
Hier bestellten wir eine wunderschöne, blonde und gelockte Langhaarperücke.
Auserdem ging es um den Kauf eines Pailettenkleides.
Hier ist die Auswahl groß, allerdings ist nicht alles in großen Größen verfügbar.
Wir entschieden uns für ein knielanges Pailettenkleid von "Grace Katrin"
Nach 2 Tagen waren die Sachen da und es war Anprobe.
Und was soll ich dabei sagen....
Alles passt perfekt... :-)

Stützstrumpfhosen und Fakewimpern kauften wir im DM-Markt.
Einen BH bekam ich von meiner Partnerin und Schminksachen hat sie auch reichlich im Haus.
Nun war alles vorhanden und wir fieberten dem Weiberfasching entgegen.

Einige Wochen später war es soweit und der Fasching stand an.
Da wir aus Erfahrung wussten, wie lange die Vorbereitungen immer dauerten, war an diesem Tag Urlaub angesagt. Was im Nachhinein auch eine gute Entscheidung war.

Meine Partnerin begab sich zuerst vor den Spiegel und begann sich zu schminken.
Ich nutzte derweil die Zeit um mich ausgiebig für die "weibliche Rolle" zu rasieren. Sollte doch nachher kein Bartschatten zu sehen sein.
Dieses Unterfangen dauerte schon eine ganze Weile.
Aber das Ergebnis konnte sich sehen lasen.

Nach einiger Zeit kam meine Partnerin zu mir. Sie war top geschminkt und meinte, das ich jetzt an der Reihe wäre.
Ich war in diesem Moment total aufgeregt und neugierig zugleich.
War echt gespannt, was auf mich zukommt.
Ich setzte mich an den Schminktisch und bekam die Anweisung locker und entspannt zu sitzen.
Nun ging es los.

Zuerst begann sie, meine Fältchen und Unebenheiten mit einem Concealer abzudecken.
Danach nutzte sie eine Art grünen Stift, mit dem sie alle roten Flecken überstrich.
Es folgte das Auftragen von Makeup, welches in etwa meiner Hautfarbe entsprach.
Nach diesen Schritten hatte ich schon ein ganz unbekanntes Gefühl im Gesicht, welches sich aber nicht schlecht anfühlte.
Ich war zugleich neugierig, wie es weiter ging.
Als nächstes nahm sie sich meine Augen vor.
Diese wurden mit einem schwarzen Eyeliner oben und unten akkurat umzogen.
Dabei ruhig zu bleiben, war eine Herausforderung.
Anschließend ging es mit Lidschatten weiter. Zuerst wurde schwarz aufgetragen und nach Außen hin, ging es mit warmen Farben weiter. Die inneren Augenwinkel bekamen einen silberen Touch.
Jetzt war ich schon total erstaunt, wie groß meine Augen auf einmal wirkten.
Als dies geschehen, bekamen meine Wimpern schwarze Wimperndusche aufgetragen. Auch hier musste ich ganz ruhig halten.
Mit Wimperndusche ging es auch an meinen Augenbrauen weiter. Diese wurden auch in Schwarz dünn nachgezogen und mit einer Bürste in Form gebracht.
Darauf folgte der schwerste Part, das Anbringen der künstlichen Wimpern...
Zuerst wurden die in Form gebracht, dann der Wimpernkleber aufgetragen.
Nachdem der einige Zeit eingewirkt war, wurden die Fakewimpern angebracht.
Das klappte super, da meine Partnerin schon öfter welche verwendet hat.
Für mich war das ein ganz ungewohntes Gefühl, woran ich mich aber nach einiger Zeit gewöhnt hatte.
Ohne Pause ging es danach gleich weiter und es folgte Rouge. Dieses wurde auf die Wangenknochen aufgetragen.
Nun fehlte nur noch der Lippenstift.
Hier war meine Partnerin der Meinung, ein kräftiges Weinrot würde super passen.
Kurz danach war auch schon mein Mund kräftig geschminkt.
Jetzt wurden noch ein paar Highlights gesetzt und das ganze Gesicht abgepudert.
Nach 1.5h war ich fertig für Weiteres.

Nun ging es bei uns weiter mit dem Ankleiden.
Schon ganz am Anfang musste meine Partnerin mir Tipps geben, wie ich die 40 den Strumpfhose richtig anziehe.
Nach Anweisung gelang es mir dann auch ganz gut.
Dann wurde mir der BH angelegt und auf dem Rücken mit Haken verschlossen.
Zum Auffüllen kamen Polster in die Körbchen.
Nun folgte das Pailettenkleid, welches durch einen langen Reißverschluß auf dem Rücken verschlossen wurde.
Hier war ich mir sicher, würde ich allein nicht mehr herauskommen.
Jetzt war der Punkt gekommen, wo ich mir die blonde Langhaarperücke aufsetzen sollte. Diese konnte gut mit kleinen Haken an meinen Kopf angepasst werden.
Meine Partnerin half mir auch hier und brachte sie top in Form.
Das war jetzt schon ein ganz besonderes Gefühl mit langem Haaren.
Nun wurde von meiner Partnerin noch Schmuck gereicht, welchen sie in Ihrer Samlung hatte.
Dabei handelte es sich um eine silberne Halskette, zwei silberne Armbänder und sehr lange silberne Clipohrhänger. Alles war dabei noch mit Glitzersteinen besetzt.
Als das alles an mir angebracht war, hatte meine Partnerin noch eine Idee...
Der Nagellack fehlt ja noch.
So wurden zum Schluss meine Fingernägel auch noch in der Farbe der Lippen lackiert.
In der Zeit, in der der Nagellack trocknen musste, machte sich meine Partnerin auch fertig und wir waren ausgehbereit.

Bevor es aus der Wohnung ging, zog ich noch meine 10cm  hohen Pumps an und verschloss die Riemchen am Knöchel. Dann schaute ich mich nochmal komplett im Spiegel an und war einfach nur überwältigt.
Man kann sagen, ich war sprachlos über das, was ich im Spiegel sah.
Ich selbst erkannte mich nicht wieder.
Und obwohl ich mich rießig auf den Abend und den Weiberfasching freute, war ich doch irgendwie aufgeregt wie der Abend wohl abläuft.

Nun hörte ich auch schon die Stimme meiner Parterin, das wir jetzt starten.
Nun gabs kein Zurück mehr.
Ich verließ zum ersten mal die Wohnung, völlig als Frau zurecht gemacht...
Die Wohnungstür wurde verschlossen und wir stöckelten durchs Treppenhaus.
Tap,Tap,Tap,.... wer kennt nicht das Geräusch.
Tausend Sachen gingen mir durch den Kopf...., Nachbarn,... 
Nun waren wir Draußen auf der Straße. Der Weg bis zum PKW war auch noch ein ganzes Stück.
Es kamen uns Passanten entgegen...
Diese nahmen aber von uns keine Notitz, was auf einmal in mir innere Ruhe einkehren lies.
Nun war endlich der PKW erreicht und meine Partnerin fuhr uns zur Faschingslocation.

Nach 30min waren wir angekommen.
Raus aus dem PKW und auf zum Einlass.
Der bestand aus 2 Frauen und 2 Männern.
Von denen wurden wir mit "Guten Abend die Ladys" begrüßt.
Wir gaben unsere Karten ab und bekamen einen Einlassstempel aufs Handgelenk.
Nun liefen wir quer durch den, schon gut gefüllten Saal, zu unserem Tisch.
Es gab hier wie üblich Platzkarten mit Tischzuweisung.
Als ich nun auf meinen Platz saß, wurde ich immer ruhiger und wollte den Abend jetzt nur noch genießen.

Wir genossen das Faschingsprogramm, es gab leckere Getränke und es wurde viel getanzt. Was mit den hohen Absätzen erstaunlich gut ging. ;-)
Die anderen Gäste, ich würde sagen ca. 70 % Frauen, nahmen fast keine Kenntnis von uns. Und wenn mal eine Bemerkung kam, war die immer positiv.
Auch wurde mein Kostüm immer wieder gelobt.
Und die Krönung kam zum Schluß... :-)
Es fand eine Kostümbewertung statt und wir bekamen auch noch einen Preis für das beste Kostüm.

Weit nach Mitternacht ging es dann wieder zurück nach Hause.
Es war eine tolle Erfahrung für mich
und der Abend war total gelungen.
Für uns steht fest, das nächste Jahr sind wir am Weiberfasching wieder mit dabei.
Zitat



Gehe zu: