Beverly aus Köln die Älteste hier?
Beverly aus Köln die Älteste hier?
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin Beverly aus Köln und bin jetzt 61 Jahre alt. Lebe schon seit ca. 6/7 Jahren als Frau aber habe erst im November vergangenen Jahres nachdem die Personenstandsänderung erleichtert wurde mein Geschlecht und Namen gewechselt sowie alles weitere begonnen um auch körperlich mehr zur Frau zu werden.

Vor heute exakt 6 Monaten habe ich meine Hormontherapie begonnen. Ich habe keine Gutachten etc. sondern mache es mit meinem Hausarzt. Ich habe versucht das Ganze auf "legalem" Weg zu machen, aber mein Urologe der sich auch mit HRT auskennt hat darauf bestanden erst einen Psychologen aufzusuchen. Er war so freundlich mich auch zu vermitteln aber es hat mir zu lange gedauert mal endlich den Termin bekommen. Habe dann einfach schonmal mit Estramon 50 Pflastern auf eigene Faust begonnen um die Wartezeit zu überbrücken. Auch nach 2 Monaten war noch kein Termin in Sicht. Habe dann meinen Urologen noch einmal gefragt wie es nun weitergehen soll weil ich ja nicht mehr die Jüngste bin  Confused aber er hat mir dann nur Cyproteron/Androcur verschrieben und meinte damit sollte ich schonmal anfangen. Als er das gemacht hat war er für mich als Arzt gestorben - Hormonblocker ohne neue Hormone? Er muss doch wissen was dann passiert denn er wusste ja nicht das ich schon die Pflaster klebe. Wollte auch keine Blocker nehmen, Denn auch als Transfrau bin ich noch ein sexuelles Wesen und will mich nicht kastrieren! Also bin ich zu meinem Hausarzt und habe ihm gesagt das ich wegen schwerer Differenzen meinen Urologen nicht mehr aufsuchen kann. Da ich als Kind von einem Arzt im Krankenhaus vergewaltigt wurde habe ich ziemliche Angst vor allen Untersuchungen "unten rum" und kann nicht einfach einen anderen Urologen aufsuchen. Mein Hausarzt weiß das und versprach das er mir eine UroloGIN sucht und mich bis dahin weiter behandelt.

Stand heute bin ich bei Estramon 100 Pflastern und meine Blutwerte von Anfang der Woche waren perfekt:
Testosteron 0.62 ng/ml
SHBG 70.5 nmol/l
entspricht dann einem freien Androgenindex von 3,05 was hervorragend für Frauen ist :-)
Mein Estradiol ist auf 366 pg/ml was mich auch sehr glücklich macht. Anmerkung: Manche sagen das wäre zu hoch, aber das kann man nicht pauschalisieren. Ich fühle mich damit gut. Persönlich halte ich die Angaben 150-200 für falsch und zu niedrig! Es kommt ja auch immer drauf an ob Jemand Blocker nimmt oder nicht. Für mich sind die jetzigen Werte traumhaft. OHNE Blocker alles so prima an Werten - Besser gehts doch kaum.

Zum Schluß noch die Anmerkung das ich keine GaOP anstrebe. Aufgrund meines Alters macht dies wirklich wenig Sinn und ist für mich persönlich auch nicht wichtig ob das kleine Anhängsel da ist oder nicht. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und Sex ist für mich jetzt nicht mehr soooo wichtig. Ausserdem könnte ich aufgrund meiner Vorgeschichte in der Kindheit auch niemals so eine Prozedur an der so viele fremde Personen beteiligt sind über mich ergehen lassen.

Ich fühle mich gerade extrem wohl und daher behalte ich erstmal alles bei. Meinn Brustwachstum hat bereits vor 2 Monaten begonnen und es sind schon kleine Hügel da. Ansonsten gibt es bis auf leichte Hautveränderungen (weniger fettig als früher) sowie neuen Haarfolikeln die sich auf dem Kopf bilden -freu- keine sichtbaren Veränderungen. Psychisch passiert aber sehr viel. Die Gefühlswelt verändert sich völlig und das ist toll.

So das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße
Beverly
Zitat

Gehe zu: