Transidente mit Migrationshintergrund
RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #6
(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: .. mit Ausweis und Fahrausweis, mitten in der Nacht aus der U1 heraus verhaftet wird, ihre Identität angezweifelt wird
Mit welcher Begründung?

Mit der Begründung: Feststellung der Identität. Obwohl sie einen Ausweis hatte. Der lautet auf männlich und sie sieht weiblich aus. Aber sie hatte auch eine TransX-Card mit, auf der draufsteht dass das äußere Erscheinungsbild abweichen kann ...
Tatsächlich ging es um Schikane gegen eine "Ausländerin". Und solche Schikanen und Übergriffe passieren leider täglich.

(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: , sie in die Polizeistation verbracht wird und ihr gesagt wird, sie würde eine Strafe bekommen und jedes Mal wieder verhaftet werden, wenn sie in der Nähe gesehen wird.
Nenn man so etwas nicht Übergriff der Polizei?
Kann man das nicht Anzeigen in Österreich?

Ja, ich würde es einen Übergriff der Polizei nennen. Ja, man hätte es anzeigen können. Aber sie hatte natürlich keine Namen oder Dienstnummern und ich hab's nicht geschafft, mich sofort dahinterzuklemmen. Inzwischen weiß ich, an wen ich mich das nächste Mal wenden kann. An einen Abteilungsleiter im Landespolizeikommando Wien. Das müsste polizeiintern angezeigt und bearbeitet werden.

Mein Impuls war, auf die Polizeistation zu gehen und denen einmal zu erklären, was sie dieser Person angetan haben und was sie in ihrem Leben mit der Polizei schon erlebt hat und was Retraumatisierung bedeutet. Aber das hätte wohl nicht viel gebracht.

(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: Sie hat daraufhin nächtelang nicht geschlafen, weil sie panische Angst vor der Polizei hat. Sie wurde tausendmal verprügelt und hat zum Beispiel das Augenlicht auf einem Auge verloren, weil ein Polizeiknüppel über ihren Kopf geschmettert wurde.
Das tut mir wirklich Leid für sie!

Es war ein ziemlicher Rückschritt, weil sie hier in Österreich schön langsam gelernt hat, dass die Polizei keine Bedrohung ist. Sie verkrampft jedes Mal den ganzen Körper wenn sie die Polizei nur von Weitem sieht. Wir haben gemeinsam geübt, z.B. beim Stadtfest, näher an PolizistInnen heranzugehen, damit sie die Erfahrung macht dass nichts passiert. Und dann sowas ...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transidente mit Migrationshintergrund - von Jo* - 20.06.2012, 09:33
RE: Transidente mit Migrationshintergrund - von gertrud_desch - 20.06.2012, 00:36
RE: Transidente mit Migrationshintergrund - von Yuna - 20.06.2012, 09:39
RE: Transidente mit Migrationshintergrund - von Yuna - 20.06.2012, 10:26
RE: Transidente mit Migrationshintergrund - von Yuna - 20.06.2012, 11:28

Gehe zu: