Schminken für Brillenträger
Schminken für Brillenträger
Beitrag #1
Question 
Eigentlich wollte ich dazu keinen eigenen Thread eröffnen, aber dies dürfte wohl untergegangen sein ;-)
Ich würde mich sehr über Ratschläge: "Augenschminken für Brillenträger" freuen - ohne Brille sehe ich im Nahbereich kaum etwas.....
Bitte, bitte keine abschweifenden, oder darüber hinausgehende Beiträge - konkrete Möglichkeiten für Zuhause wären toll! Danke!
la vita non è un lungo fiume tranquillo
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #2
Gut, was willst du hören?
Fangen wir mal bei der Tatsache an, daß die Brillengläser auf Grund des Schliff, der für die Sehkorrektur sorgt, die Augen optisch verkleinern. Also mußt du die Augen mit dem Make-up größer wirken lassen. Deswegen ziehe ich mit Kajal meistens einen dickeren Strick am Unterlid und einen dünneren am Oberlid. Nach Geschmack kann man den Lidstrich am inneren und am äußeren Ende auch verlängern, dadurch wirkt das Auge auch größer. Da muß man aber wissen, ob man das mag und ob, einem das steht, geht schließlich in Richtung Katzaugen und wenn das nicht gut aussieht, würde ich den Lidstrich nicht verlängern.
Auch Kajal im Unterlid lassen die Augen größerer wirken, deswegen benutze ich immer beides.
Mascara für die Wimpern kann auch ruhig stärker aufgetragen werden, durch die Brille werden "Fliegenbeine" an den Wimpern bei weitem nicht so auffallen, wie ohne Brille.
Beim Lidschatten würde ich ihn immer so auftragen, daß er nicht durch das Gestell der Brille verdeckt wird, sonst kann man ihn gleich ganz weglassen. Aber als Kontrast zur Augenfarbe verzichte ich ungerne auf Lidschatten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #3
Eva und was ist wenn man weitsichtig ist? Muss man da die Augen kleiner schminken? Und wenn ja wie denn?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #4
Nein, das bleibt sich gleich. Die Gläser der Brille bleiben ja immer gleich, Weit- und Kurzsichtigkeit unterscheiden sich nur dadurch, daß die Linse des Auges das Bild entweder vor oder hinter dem Sehnerv focusiert.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #5
Eva, herzlichen Dank für deine die tollen Anregungen! Aber eigentlich möchte ich einen Ratschlag: welchen Trick wendet ihr an, wenn ihr zum Schminken die Brille abnehmen müsst und dann (auch mit einem Vergrößerungsspiegel) kaum etwas sehen könnt?
Brille zerschneiden (wäre schade), Tages-Kontaktlinsen (Verträglichkeit), ??? Gibt es noch eine Möglichkeit?
la vita non è un lungo fiume tranquillo
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #6
(22.06.2012, 17:55)Tanja-Pascale schrieb: Eva, herzlichen Dank für deine die tollen Anregungen! Aber eigentlich möchte ich einen Ratschlag: welchen Trick wendet ihr an, wenn ihr zum Schminken die Brille abnehmen müsst und dann (auch mit einem Vergrößerungsspiegel) kaum etwas sehen könnt?
Brille zerschneiden (wäre schade), Tages-Kontaktlinsen (Verträglichkeit), ??? Gibt es noch eine Möglichkeit?

Am besten zwei grosse Brillen zum Wegwerfen, einfach auf einer das rechte Glas rausnehmen, bei der anderen das Linke Glas ebenfalls entfernen, eventuell den Brillenrahmen noch entsprechend modifizieren oder beim Optiker modifizieren lassen, und schon siehst Du mit einem Auge gut was am anderen Auge zu tun möglich ist, Du musst halt nur die Brille wechseln so Du mit dem Schminken oder sonstigem auf einem Auge fertig bist um so die Arbeit am anderen Auge beginnen zu können,

Wobei die Anregung kam von Dir Tanja wobei Ich meine Lesebrille seit Monaten auch nur mit einem Glas verwende

mfg

NeIra

ps. von einem Monokel würde Ich abraten da Du sonst das ganze Gesicht verzehren würdest und möglicherweise dann aussiehst wie nach einem Katastropheneinsatz
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #7
(22.06.2012, 17:55)Tanja-Pascale schrieb: Eva, herzlichen Dank für deine die tollen Anregungen! Aber eigentlich möchte ich einen Ratschlag: welchen Trick wendet ihr an, wenn ihr zum Schminken die Brille abnehmen müsst und dann (auch mit einem Vergrößerungsspiegel) kaum etwas sehen könnt?
Brille zerschneiden (wäre schade), Tages-Kontaktlinsen (Verträglichkeit), ??? Gibt es noch eine Möglichkeit?

Oh Gott, wie viel Dioptrin hast du? Undecided
Ich kann ohne Brille zwar nicht viel sehen, aber wenn ich vor dem Badezimmerspiegel steht, dann sehe ich noch gut genug zum schminken, zur Not beuge ich mich übers Waschbecken um dichter an den Spiegel zu kommen.
Da kann ich dir leider keinen Tip geben.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #8
Hi du
Es gibt eine Schminkbrille einfach nach googeln findest bestimmt was ;-)
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #9
Zitat Marie:
Zitat:Hi du
Es gibt eine Schminkbrille einfach nach googeln findest bestimmt was ;-)

Genau, Tanja-Pascale. Das sind Schminkbrillen, bei denen man jeweils ein Glas wegklappen kann, um sich das entsprechende Auge zu schminken.

Lg, Shabana Smile
Zitat

RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #10
(22.06.2012, 17:06)Eva_Tg schrieb: Nein, das bleibt sich gleich. Die Gläser der Brille bleiben ja immer gleich, Weit- und Kurzsichtigkeit unterscheiden sich nur dadurch, daß die Linse des Auges das Bild entweder vor oder hinter dem Sehnerv focusiert.

Wenn man Kurzsichtig ist werden die Augen durch die Brille kleiner und wenn man Weitsichtig ist wirken die Augen riesengroß weil die Brille wie ein Vergrößerungsglas wirkt. Also müsste die man die Augen so schminken damit sie kleiner wirken....logisch oder? OK grosse Augen sind eh gewünscht also..... Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: