outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch)
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch)
Beitrag #35
(08.07.2012, 22:00)Eva_Tg schrieb: Aber die Schubladen und die Behandlungsmethoden haben wenig mit einander zu tun, oder?
sry, ich hab in den post zuviel reingepackt und auf die deutlichkeit vergessen. redaktrice wird aus mir nie eine Wink

ich finde schon, dass beides miteinander zu tun hat. die schubladen bestimmen medizinische abläufe, rechtliche abläufe, im wesentlichen, wie sich jemand innerhalb dieses behandlungssystems zu definieren hat/ von seiten der professionisten definiert und somit behandelt wird.
zum beispiel, wenn du in germanistan sagst, ich bin eine frau und hätte das bitte auch gerne offiziell dokumentiert, finde für mich bsp. eine hormontherapie sinnvoll, meine genitalien bleiben aber so, wie sie sind, sagt dir das gericht: nö, is nich. leute mit pimmel sind keine frauen. was ja die klassische schublade in dem ganzen thema ist. nur, in diese schublade KANNST du im grunde genommen nicht passen, weil deine lebensrealität/ selbstdefinition eben nicht auf dieser ebene spielt. wieso zum teufel solltest du als weiblich identifizierter mensch auch auf die idee kommen, dich über deinen penis zu identifizieren? das ist im grunde genommen das männliche identifikationsmodell schlechthin.
so, und nun hast du die wahl. entweder, du lernst damit zu leben, dass in deinem ausweis ein ziemlicher blödsinn steht, dein offizieller vorname nicht zu deinem äusseren passt und hast im prinzip bei jeder bewerbung oder ausweiskontrolle potentiell ärger und erklärungsbedarf. oder aber du lügst dich in das passende schubladel und nimmst ne op in kauf.
und ich finde nicht, dass das eine wahl ist, die einem menschen aufgezwungen werden sollte.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 03.07.2012, 19:20
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 13:29
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 23:30
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 22:59
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 23:40
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 23:51
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 08.07.2012, 23:58
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 09.07.2012, 08:35
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 09.07.2012, 14:12
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 09.07.2012, 19:42
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 09.07.2012, 23:06
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 10.07.2012, 08:18
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 10.07.2012, 11:04
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 10.07.2012, 11:39
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 10.07.2012, 12:10
RE: outside the gender binary - Genderqueer, bigender (englisch) - von versuchsanordnung - 10.07.2012, 13:08

Gehe zu: