Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #131
Winterreifen haben Ihren Sinn,bei Temperaturen unter 10°
Der Reifen,hat eine andere Gummimischung und Verkürzt den Bremsweg.
Was Ihr am Auto habt,ist mir total egal,ich spreche aus Erfahrung,wer von Euch hat schon 1,5 Mill Km im Gasfuß
War Im Winter einiges,in Städten und Bergstraßen unterwegs.
Auch in der Stadt,bei etwas feuchter Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen,hällt der Winterreifen besser.
Macht mal einen Test auf den Fahrtreiningsgeländen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #132
Also dann will ich hier auch mal ein paar Sachen zum Thema Winterreifen beitragen.

1. Allradautos mit abgefahrenen Sommerreifen kommen sicherlich den Berg hoch oder sonst irgendwo hin. ABER beim Bremsen stehen sie genau so auf der Seife wie jedes andere Auto. Konkretes aus der Praxis: Wir sind mit dem Allradauto zum Bahnhof hochgefahren um etwas abzuholen und haben dann zum Runterfahren Schneeketten montiert, weil es so rutschig war. Wenn ein Auto mit 1,5t einmal rutscht, dann bestimmt die Schwerkraft wo es lang geht und nicht jene bleiche Gestalt hinterm Lenkrad.

2. Seit mindestens 25 Jahren müssen Winterreifen in Österreich 4mm Profiltiefe haben. Sie dürfen bis 1,6mm heruntergefahren werden, gelten dann aber nicht mehr als Winterreifen.

Was mich in dem Zusammenhang nervt ist, dass sie jede Schneeflocke die sie finden gnadenlos wegsalzen. Bei uns kannst du heute fast den ganzen Winter auf trockene Strassen zum Wintersport fahren. Wie bescheuert ist das denn!

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #133
@Miriam
Habe seit 1969 jede Bergstraße bewältigt,auch ohne Allrad,war 3 Jahre damals im Winter beschäftig auf dem Arlberg.
Da hatten Skiefahrer auf der Straße bei Kreuzungen mit der Piste Vorang

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #134
Hilde ich bin am Arlberg aufgewachsen und habe dort fahren gelernt. Ich hatte damals auch kein Allradantrieb. Gute Winterreifen und etwas Gewicht im Kofferraum bei Heckantrieb. Der Rest ist gefühlvolles fahren und Hirn einschalten.

Allradantriebe habe ich erst seit ich am Bodensee wohne wo es eh kaum Schnee gibt. Tongue

Smile

100
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #135
Ichabe früher mehr als 120.00 km per anno abgespult, mir fehlt das ganz und gar nicht mehr. Naja, um ehrlich zu sein - die Nordschleife am Nürburgring hat immer noch ihren besonderen Reiz.....
WWW
Zitat

RE: Lärm, Gestank, Gefahr - kurz Motoren
Beitrag #136
@Miriam.
Na wenn es nicht Reichte,habe ich alle Beifahrer in den Kofferraum gestekt bei meinem Taunus 20m RS.
Unter der Haube hatte ich die 2,3l Granadamaschine.
So schafte ich es Ohne Ketten

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: