Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #8
(08.07.2012, 19:27)signo schrieb: gibst mir einen Tipp wie es besser wird? Wink

Natürlich:

1. kein Hackfleisch, sondern Rindfleisch in Würfeln!!!
2. Hier das Original, wie ich es immer mache:

Die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen, beides fein hacken. Das Öl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch bei kleiner Hitze darin glasig dünsten.
Fleisch waschen und in etwa 2 cm grosse Würfel schneiden (evtl. kann man das auch bei einem guten Fleischhauer machen lassen). Fleischwürfel zu den Zwiebeln geben und anbraten.
Tomaten vierteln und zusammen mitsamt dem Saft zum Fleisch geben. Kidneybohnen in ein Sieb geben und gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Abtropfen lassen und unterheben. Chilischoten entstielen und entkernen. Das Fruchtfleisch sehr klein hacken. Mit dem Honig und dem Kreuzkümmel würzen. 1 3/4 Stunden bei geringer Hitze schmoren.
Lauch putzen, waschen und abtropfen lassen. Der Länge nach in feine Streifen schneiden. Diese klein würfeln, unter das Chili heben und nochmals 1/4 Stunde garen. Mit Honig, Salz und Pfeffer abschmecken. Heiß mit Knoblauchbrot servieren.

Das ist ein echt mexikanisches Originalrezept, da es in Mexiko kein Hackfleisch gibt! Ich hab mir das vor Ort abgekupfert!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt - von Ulli - 08.07.2012, 19:42
FrittenEier - von Neira - 04.08.2012, 09:13
RE: FrittenEier - von jasminchen - 04.08.2012, 10:41
RE: FrittenEier - von Mike-Tanja - 04.08.2012, 11:24

Gehe zu: