Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
FrittenEier
Beitrag #38
Eigentlich hab Ich keine Küche, meine Küche ist eine Entwicklungswerkstätte Big Grin eine Werkstätte in welcher Ich mich gelegentlich versuche etwas Essbares für mich zu finden, notfalls auch zu erfinden,

Gestern Hunger also ab in die Werkstätte, ein Paar Eier zubereiten wollen, aber Kartoffeln gesichtet, was solls mach Ich SpiegelEier mit BratKartoffelunterlage,

zuerst die Bratkartoffel in die Pfanne, Bratkartoffel raus nehmen und Essen der Hunger war einfach zu gross, ein zweiter versuch das selbe wieder der Hunger,

was solls mach Ich mir Kartoffelchips, also die Kartopfel auf Geoformen dünn schneided etwas mehr Öl in die Pfanne und los gehts saftige Chips in allen Formen Dreieckig Rund Quadratisch einfach herrlich anzusehen etwas saftig nicht zu trocken hell bis Dunkelbraun in allen Schattierungen mit Pfeffer Knoblau Salz und anderen Gewürzen oder auch ohne abgeschmeckt passt perfect alles verputzt und Ich hab immer noch ein halbes Kilo Kartoffel,

Na was jetzt mit den Eiern ? einfach zu viel Öl in der Pfanne, was solls die Eier in die Pfanne einschlagen warten bis die Spatzen hochsteigen die Spatzen einige Zeit schwimmen lassen danach wenden und die fertigen Spatzen der Pfanne als Spatzen eier entnehmen echte flaumige Eier etwas ungewohnt das erste mit etwas Ketchup gefeffert und gesalzen garniert aber beim zweiten ohne abzuschmecken na ja eigentlich ganz gut,

Ja so funktioniert meine Küche und da ICh noch niergendst Fritteneier bekommen oder gesehen habe würde Ich dieses als FritittenEier bezeichnen, geht ganz schnell hat nährwert ohne Schlank zu machen und macht Spass Shy

al

NeIra

S. A.

Ps.: Das Kind in mir sagte als die Eier Hochstiegen Spatzen bezeichnete diese als Spatzen um dann auch zu sagen jetzt aber die Spatzen wenden bis die Dotter hart sind und nicht anbrennen lassen den Spatzen, ............Big Grin
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
FrittenEier - von Neira - 04.08.2012, 09:13
RE: FrittenEier - von jasminchen - 04.08.2012, 10:41
RE: FrittenEier - von Mike-Tanja - 04.08.2012, 11:24

Gehe zu: