Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #44
Jasmin,

das mach ich auch immer so, nur nicht aus dem net. Und ich wandle immer ab, mal mit, manchmal mit weniger Erfolg. Für mein Chili-Beef hab ich 2 Jahre gebraucht bis so ist wie heute. Viele Gerichte hab ich mir auf meinen Reisen angeeignet - deshalb ist auch viel asiatisches dabei. Meine Masche war immer in die Küche zu gehen und mir was abzuschauen und mit den cookers zu sprechen.

Glücklicherweise hat meine Partnerin auch den gleichen Geschmack.

Ich weiss, daß Ihr Veggi mögt, drum liefere ich ein hervorragendes nach!

Jetzt kommt die Eierschwammerl Zeit und die Kombination asiatisch mit Eierschwammerl ist kein Widerspruch!

Koreanische Somen - Nudeln mit Eierschwammerl

Zutaten für 4 Personen:

200 g Somen Nudeln (dünne Weizen Nudeln aus dem Asia Markt)
4 EL dunkles Sesamöl
3 Jungswiebel
1 EL Zwiebel gehackt
Sonnenblumen Öl
1 EL Sojasauce
1 EL Balsamico Essig
250 g kleine Eierschwammerl (nur aus Österreich!!)
Scharfes koreanisches Dressing (siehe unten)
Blattsalat Mischung nach Saison
Grösteter Sesam (Gamasio) zum Garnieren

Zubereitung Korea Dressing:

4 EL (am besten koreanische) Chilipaste
4 EL dunkles Sesamöl
3 EL Sojasauce
4 EL Apfelessig
2 EL Sushi Essig (Asia Shop)
2 EL Zucker
1 Knoblauchzehe gehackt
1 cm frischer Ingwer hehackt

Alle Zutaten gut vermischen und gleich verwenden

Zubereitung:

Die Somen - Nudeln im Wasser 3 Minuten kochen, abseihen und mit dunklem Sesamöl gut vermischen.
Jungzwiebel in 5 mm breite Ringe schneiden. Pfanne erhitzen, Sonnenblumenöl hineingeben, alle Zwiebeln darin anschwitzen, mit Sojasauce und balsamico-Essig ablöschen, kurz einreduzieren.
Dann 70 % der Eierschwammerl sowie das koreanische Dressing zu den Somen - Nudeln geben und gut durchmischen.
Salat auf Tellern anrichten und die Nudeln mittig platzieren, Rest der Eierschwammerl on the top und mit Sesam garnieren.

Das Rezept speziell für Jasmin (Maria darf schnippeln....Wink )

Nachdem ich hier sehr viele asiatische Gerichte gepostet habe, hier eine Bezugsquelle (für Wien), da gibt es ALLES!

http://www.nakwon.at/index.php
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
FrittenEier - von Neira - 04.08.2012, 09:13
RE: FrittenEier - von jasminchen - 04.08.2012, 10:41
RE: FrittenEier - von Mike-Tanja - 04.08.2012, 11:24
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt - von Ulli - 04.08.2012, 15:34

Gehe zu: