Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt
Beitrag #63
Be sure, natürlich mach ich weiter. Ich freue mich schon jetzt auf die Wild und Gans"l Zeit............
Hier ein Vorgeschmack auf die Wild Saison:

Rosa gebratene Rehnuss mit glasierten Maroni, Apfel -Blaukraut


Zutaten für 4 Personen:


2 Rehnüsse (zugeputzt),
Senf, Salz, Pfeffer, Öl und Butter zum Braten,
1 (roter)Zwiebel (grob geschnitten), 1 Karotte (würfelig geschnitten), 100 g Knollensellerie (würfelig geschnitten),
1 EL Tomatenmark, 1 Lorbeerblatt, 125 ml Rotwein, etwas kalte Butter.

Für die Maroni: 300 ml kräftiger Rotwein 200 g Maroni (gekocht), 4 EL Zucker, 80 g Butter.

Zubereitung:

Die Rehnüsse mit Salz und Pfeffer einreiben und mit Senf bestreichen. Etwas Öl und Butter in einem geräumigen Topf erhitzen und das Fleisch darin rundum scharf anbraten und unter mehrmaligem Wenden rosa braten. Die geschnittene Zwiebel mit den Karotten sowie dem Sellerie im Bratenrückstand anrösten. Tomatenmark zugeben, kurz mitrösten und mit dem Rotwein ablöschen, mit etwas Wasser aufgießen. Das Lorbeerblatt zugeben und etwas köcheln lassen. Die Sauce durch ein feines Sieb passieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce mit kalten Butterflocken montieren.

Für die Maroni den Rotwein aufkochen. Die gekochten Maroni und Zucker zufügen, 10 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und die kalte Butter nach und nach einrühren und so die Flüssigkeit montieren.

Mit kleinen Semmelknödelchen, oder Kroketten, sowie Apfel- Blaukraut (Man kann da ruhig tiefgefrorenes verwenden - Tipp dazu: Mit Loorbeerblatt, Nelken, etwas Zucker und einem Schuss Rotwein aufpäppeln) servieren.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
FrittenEier - von Neira - 04.08.2012, 09:13
RE: FrittenEier - von jasminchen - 04.08.2012, 10:41
RE: FrittenEier - von Mike-Tanja - 04.08.2012, 11:24
RE: Kulinarisch natürlich kochen -Rezepte aus aller Welt - von Ulli - 18.09.2012, 13:34

Gehe zu: