Conchita goes Haute Couture
Conchita goes Haute Couture
Beitrag #1
Sie wurde von Jean Paul Gaultier zu der Pariser Fashion Week eingeladen und saß dabei unter anderen mit Bette Middler zusammen.

Wie es aussieht wird sie im Herbst die Laufstege mit Gaultier-Stücken unsicher machen Wink
Bis dahin tragt sie klar auch Teile von Ihm.
Cool!

Noch cooler ist, dass sie dadurch TG-Frau (MzF TSnonOP) weltweit salonfähig macht .. hypercool!
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #2
Egal,wie es andere sehen,ich finde es als Provukation,als Frau mit schwarzem Vollbart auf der Bühne zu stehen

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #3
ist hald eine art von kunst
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #4
Ist ja oft so, dass gerade jene, welche gar nicht "richtig" dazu gehören, die beste Werbung für jene machen, welche richtig dazugehören. Big Grin
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #5
Ich finde auch daß dieses schrille Auftreten unser Bestreben nach einer gewissen Normalität,sofern die überhaupt möglich ist, untergräbt.Zwischen einer Kunstfigur und dem Leben in Transidentität ist doch ein großer Unterschied.Einzig gut singen kann sie /er schon
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #6
Nimm (du oder du oder du hier) einmal an du bist eine sehr berühmte Frau und wirst mit deinem Gesicht durch alle Gazetten gereicht; du müsstest dir wahrscheinlich einen Bart ankleben um im Urlaub nicht erkannt zu werden.

Ich würde sagen Conchita macht das g´scheiter, sie wird mit Bart berühmt, und wenn sie Urlaub macht .. Bart ab, fertig ist die wunderschöne Frau die von Geschlechtsgenossinnen beneidet wird weil sie von Schwärmen von Männern (oder/und gegendert lesbischen Frauen) umgarnt wird ..

Gratulation Conchita zu Allem was Du - trotz aller Unkenrufe - bereits erreicht hast!

PS: Conchita war immer schon "richtig" .. und unter anderem auch mal in einem größeren deutschsprachigen Forum als es das hier ist vertreten
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #7
Nun Frau mit Bart,Mann mit Brüsten,das ist ja nicht wirklich was Neues,früher hat man solche "Attraktionen"von einer Schaustellerbude zum nächsten Zirkus weitergereicht und zurück.Heute halt von einem Forum zur Zeitung und dann auf den Laufsteg.Wer`s mag.....
Das Prinzip dahinter ist immer noch das Gleiche:Otto Normalverbraucher geilt sich mit staunenden Augen am Ungewöhnlichen auf.Lediglich die Vermarktung solch fragwürdiger Attraktionen hat sich verändert.Wenn Menschen zusehr vermarktet werden ,wie wir auch am Beispiel vieler berühmter Schauspieler,IT-Girls und Societieikonen sehen können,bleiben sie am Ende meist abgegriffen und ausgelutscht auf der Strecke,oder nicht?Tongue
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #8
Wir haben über Conchita ja schon anderswo ausgiebig diskutiert.
Für mich ist "sie" keine transidente Person, sondern eine Kunstfigur, von ihr selbst geschaffen und medial gut vermarktet. Gerade wegen des vollbärtigen Widerspruchs fällt Conchita auf und geistert in diesem seltsamen Aufzug durch alle Gazetten und von Talkshow zu Talkshow. Ganz im Sinne des Erfinders. Wink
Aber nochmal: Tom Neuwirth, alias Conchita, hat eine wunderbare Stimme und ist ein echtes Bühnentalent. Nur, er ist schwul und nicht transident.
Kein Grund also, ihn zum Wappentier der österreichischen Transgenderbewegung zu machen. Er ist kein Transgender und will, glaube ich, auch keiner werden,

meint Shabana
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #9
(10.07.2012, 17:25)Shabana schrieb: Wir haben über Conchita ja schon anderswo ausgiebig diskutiert.
Für mich ist "sie" keine transidente Person, sondern eine Kunstfigur, von ihr selbst geschaffen und medial gut vermarktet. Gerade wegen des vollbärtigen Widerspruchs fällt Conchita auf und geistert in diesem seltsamen Aufzug durch alle Gazetten und von Talkshow zu Talkshow. Ganz im Sinne des Erfinders. Wink
Aber nochmal: Tom Neuwirth, alias Conchita, hat eine wunderbare Stimme und ist ein echtes Bühnentalent. Nur, er ist schwul und nicht transident.
Kein Grund also, ihn zum Wappentier der österreichischen Transgenderbewegung zu machen. Er ist kein Transgender und will, glaube ich, auch keiner werden,

meint Shabana

Liebe Shabana / Schau es ist vollig egal wer da etwas tut solange dieser nicht sich selbst anderen oder anderen Personen oder Gesellschaftsgruppen Schaden zufügt oder gar Schaden verursacht,

Nun Transgender so wie Ich das verstehe bilden das Kulturelle aber auch Gesellschaftliche Bindglied zwischen Männern und Frauen, Transgender gibt es aus vielerlei gründen in und zu unserer Zeit welche die Medizin in anspruch nehmen müssen um die eigene Selbstverwirklichung erlangen zu können möglicherweise auch Ich nicht davon ausgenommen,

Doch die Schuld liegt nicht bei den Individueen sondern bei der Gesetzgebung aber ist auch innerhalb der Gesellschaft zu finden, Gesetze aber auch eine Kulturell Religiöse Gesellschjaft welche geborene Transgender unter angabe verschiedenster Gründe seit Jahhunderten aus der Gesellschaft entfernte oder sich in Genitalverstümmelung auch mittels der Medizin übte,

Daher würde Ich meinen solange Conchita uns nicht schadet werden sollten wir auch nichts gegen diese äussern, den natürliche Transgene/d/r sind eben nicht genormt und können vieles darstellen aber auch Frau sein und Vollbart tragen, so seh Ich das zumindest,

Passt schon würde Ich meinen irgendwann kommen wir alle zusammen um eine grosse gesamtgesellschaft zu bilden in welcher es keine Vorurteile vorbehalte oder sonstiges mehr geben wird gegen die Natur mit Ihrer zugehörigen Natürlichkeit und dazu aber auch zu Natur gehören auch Homosexuelle Menschen, obgleich diese Gesellschaftlich sich anders zeigen werden so es auch das dritte Geschlecht in der Zulassung gibt, und keinerlei Medizinsche Normierungen mehr an den Menschen vorgenommen werden,
Normalerweise dürfte es keine negative Form von Homosexualität geben so das dritte Geschlecht wieder in der Gesellschaft in ausreichender Zahl präsent ist,
Über eine mögliche negative Form von Homosexualität erlaube Ich mir an dieser Stelle nicht zu sprechen,

Aber doch auch möchte Ich darauf hinweisen das wir eigentlich die WegbereiterInnen auch sein können JA sogar sein müssen für kommende Generationen von natürlichen Transgendern Intersexuellen und aber auch Menschen welche ein Problem haben mit dem von Ihnen zu lebenden Geschlecht mit zugehöriger Geschlechterrolle, für dieses und die Wegbereitung kommender Generationen von Transgendern müssen wir Sorge tragen damit endlich einmal schluss ist mit allen Sexuellem Missbrauch aber auch Sexuellen Missbrauchern auf Erden Schluss mit einem Missbrauch mittels welchem die Menschen mittels der Sexualität aber falsch zugeordnetem oder beschnittenem Geschlecht zu Sklaven für die Gesamtgesellschaft gemacht wurden, Viel übel auch zu unserer derzeit Zeit welches noch getätigt wird obgleich die Mediziner es besser wissen dessen bin Ich mir sicher, ...................

al

NeIra
Zitat

RE: Conchita goes Haute Couture
Beitrag #10
Zitat:Liebe Shabana / Schau es ist vollig egal wer da etwas tut solange dieser nicht sich selbst anderen oder anderen Personen oder Gesellschaftsgruppen Schaden zufügt oder gar Schaden verursacht,

Zitat:Daher würde Ich meinen solange Conchita uns nicht schadet werden sollten wir auch nichts gegen diese äussern, den natürliche Transgene/d/r sind eben nicht genormt und können vieles darstellen aber auch Frau sein und Vollbart tragen, so seh Ich das zumindest,

Hi Neira,

du kannst natürlich alles so sehen, wie du willst, aber ich finde keine Stelle in meinem Posting, an der ich etwas Negatives über Conchita geäußert hätte. Cool
Ich mag sie auch, halte sie aber für keinen Transgender. Alfons Haider sieht als Frau auch wunderbar aus, hat er x-mal vorgeführt, dennoch ist er kein Transgender und wird auch nie einer sein.
Zitat



Gehe zu: