TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...)
TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...)
Beitrag #1
Hi Romana!

Du bist mit Deiner Situation nicht allein und obwohl ich schon in Selbsthilfegruppen war, bist Du die erste, die mir zeigt, daß ich auch nicht allein bin: Ich für meinen Teil bereite mich seit ca. einem Jahr darauf vor, daß mich meine Eltern verstoßen werden, aber ich fürchte, es könnte sogar noch schlimmer werden als einfach nur verstoßen (aber in Ruhe gelassen) zu werden.

Für mich war und ist es auch immer noch irritierend, daß andere Menschen wie wir, die ich beispielsweise in Selbsthilfegruppen getroffen habe, ihr Outing hinter sich und ihre Entscheidung schon gefällt haben und das scheinbar relativ mühelos, so daß ich mich frage, was mit mir los ist, daß mir das so schwer fällt. Du bestätigst mich in meiner Vermutung, daß es daran liegt, daß ich seit 30 Jahren sehr genau weiß, was meine Eltern davon halten (würden bzw. werden), denn so hab ich 30 Jahre Erfahrung damit, mich zu verstecken und unser Problem könnte sein, daß es so ungeheuer schwierig ist, diese Angst vor dem Entdecktwerden zu _verlernen_. Ja und auch ich mit meinen 37 Jahren höre bei JEDER Gelegenheit (!), ich solle mir doch endlich die Haare schneiden und meine Fingernägel nicht so lang werden lassen. Ich glaube also, es ist das beste, sich von solchen Elternhäusern zu lösen, sich materiell und emotional unabhängig zu machen. Sollte es besser aufgenommen werden als befürchtet, ist es ja gut, aber falls nicht, will ich auf das Schlimmste vorbereitet sein.

Liebe Grüße und alles Liebe und viel Glück!
Carina

WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...) - von Carina_in_Graz - 16.10.2011, 20:50
RE: Bartschatten verdecken - von Stitch86 - 17.10.2011, 19:22

Gehe zu: