TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...)
RE: TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...)
Beitrag #3
(16.10.2011, 20:50)Carina_in_Graz schrieb: [hier gekürzt] Für mich war und ist es auch immer noch irritierend, daß andere Menschen wie wir, die ich beispielsweise in Selbsthilfegruppen getroffen habe, ihr Outing hinter sich und ihre Entscheidung schon gefällt haben und das scheinbar relativ mühelos, so daß ich mich frage, was mit mir los ist, daß mir das so schwer fällt. [hier auch]
Das liegt sicher nicht an dir. Du hast einfach Pech mit deinen Angehörigen, jedenfalls was diese Seite betrifft. Ich hatte einfach Glück. Ich habe zu meinen Eltern nur gesagt: "Ihr sollt halt erfahren, dass ihr, ohne es zu wissen, auch ein Töchterlein mit aufgezogen habt." Das war, im Vergleich mit dem Outing vor meiner Partnerin oder dem einen oder anderen Vorgesetzten, eine relativ leichte Übung. Bald danach saß ich schon als Tanja in ihrem Wohnzimmer oder zusammen mit ihnen im Kaffeehaus.

Aber ich weiß, dass ich einfach Glück habe, so unglaublich tolle und liberal gesinnte Eltern zu haben. Es gibt andere Verwandte, vor denen ich bis heute das Coming out nicht geschafft habe.

Man muss das Ganze auch von der Seite etwa der Eltern aus betrachten. Die fragen sich natürlich, ob sie etwas falsch gemacht haben (so jedenfalls tendenziell meine Mutter)? Immerhin wäre das Leben bei einer klaren, eindeutigen Gender-Identität einfacher für alle! Dann kommen die Selbstzweifel, die Selbstvorwürfe......

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TG und ihre Verwandtschaft (Eltern, Brüder, Schwestern...) - von Mike-Tanja - 17.10.2011, 20:01
RE: Bartschatten verdecken - von Stitch86 - 17.10.2011, 19:22

Gehe zu: