Haarentfernung(dauerhaft)
Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #1
Hallo Lieber Forum User,

ich habe mich mittlerweile mit der dauerhaften Haarentfernung sehr lange beschäftigt und mich dazu entschieden. Diese Methode ist teuerSad und deshalb wollt ich mal von euch hören, mit welchen Geräten irh die besten ergebnisse erzielt habt.

Worauf soll ich achten wenn ich eine Praxis suche?
Welche Methode soll ich anwenden IPL Oder Laser?
Wenn Laser welchen Laser, RUBIN ALEXANDRIAT oder....

Meine Problemzone ist mein Rücken und der ist sehr stark behaartSad
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Übrigens Komme aus Deutschland NRW Bereich fallst ihr mir was empfehlen möchtet.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß

Antoni
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #2
Ich kann dir leider keinen Langzeiterfahrungsbericht geben und auch keinen Laser nennen. Aber du könntest dich ja dann mal schlau machen.
Ich gehe hier hin (http://beautyloungevienna.at/haarentfernung.php)
und nach dem zweiten Mal ist die Behaarung merkbar weniger geworden und an Stellen mit normaler Behaarung sogar fast weg. Das nach zwei Behandlungen.
Ist allerdings nicht gerade billig. Eine Sitzung kostet 160 Euro für das ganz Gesicht und an anderen Stellen dementsprechend mehr.

Ich muss allerdings dazusagen, dass nach der 6ten Behandlung jede weitere 50% ermäßigt wird.
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #3
Bei mir war es so, dass die Körperbehharung mit der HRT deutlich weniger geworden ist, und ich heute meist nur mehr Flaumhaare habe, wie sie auch Cis-Frauen meines Alters haben.

Den Bart habe ich mit einem Light-Sheer-Laser (Diodenlaser) entfernen lassen, wozu ich ca. 5 Sitzungen benötiigt habe.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber eines ist klar. Wenn Du eher dunkle Haare hast, würde ich zu einem Laser raten. Alle Geräte, die mit Blitzlampen und dergleichen arbeiten, sind, laut Aussage eines Vertreters eines Institutes, nicht so nachhaltig und Dauerhaft wie Lasergeräte. Die Behandlungen werden halt angeboten, weil es eine gewisse Nachfrage danach gibt, da viele Menschen Angst vor Lasern haben.
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #4
Ich muss auch dazu sagen, dass Laserung nicht gerade angenehm ist ggg
Also ich finde es tut schon weh aber ich versuche da immer bis zum Schluss durchzuhalten.
Man kann das in etwa so vorstellen, wenn jemand mit heißem Eisen auf der Haut herumfährt.
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #5
Also ich wäre froh wenn ich mit 5 Behandlungen mein Rücken frei bekommen würde.
Mit HRT meinst du wohl Antohormonpräperate oder so etwasSmile. Ich glaub das werde ich nicht nehmen, da ich keine transexuelle bin, hoffe es ist nicht schlimm das ich mich trotzdem hier registriert habe.

Ich habe mal mit einem Laserinsitut gesprochen da wenden die bzw. der Behandler Rubinlaser ein, wobei ich aber gelesen habe das Rubinlaser eher für Tattoentfernungen sein, hat jemand mit dem RUBINLASER erfahrung gehabt.

Ansonsten such ich mal nach dem Diodonlaser Smile


Nochmal danke für die Antworten
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #6
Am Rücken,hatte ich zum Glück nie Haare,ansonsten die Körperbehaarung,eher Schwach.
Damit Füße Hände und DieBrust glat sind,da nehme ich schon 20zig Jahre Veet Enthaarungscreme,die Interwalle
werden immer länger.
Musste ich es Anfangs,alle Wochen machen,so sind es jetzt 6.
Zwischendurch,sollte sich an Armen oder Beinen,ein Härchen zeigen,so nehme ich einen Wachsstreifen.
Wünsche Euch viel Glück

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #7
Man kann es wohl nicht oft genug betonen, aber Haarentfernung ist ein wichtiger Aspekt für transidente Frauen. Hierzu darf eines noch erwähnt werden, für ganz Österrreich durfte der Verein Trans Austria Hair X Dreams dazu gewinnen, Prozente zu ermöglichen. Näheres unter http://www.trans-austria.org
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #8
Hallo Leute,

weil ich auf dieses Thema gestoßen bin und mich das Thema dauerhafte Haarentfernung betrifft.
Hat wer Erfahrung mit Nadelepilation? Ich bekomme unterschiedliche Meinung von Instituten bzw Epilierern.
Eine Epiliererin die in Deutschland arbeitet meinte dass es bei mir keine Probleme gibt und es machbar wäre meine hellen Haare zu entfernen.
Jetzt war ich in Wien in einem Institut wo man mir sagte dass es zu viele Haare wären (es geht um den Rücken) und es viele Jahre dauern würde und ich mir das Geld und die Zeit sparen solle.
Es ist irgendwie schwer Erfahrungsberichte zu erhalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was stimmt und mir fehlt auch eine Ansprechstation.
Habe eine Testepilation hinter mir. Sie scheint Mitglied beim Deutscher Verband Elektro-Epilation dvee.de zu sein.

danke schon mal
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #9
@ chris 78.
Mit Nadelepi. hat Vicki 2006 erfahrung.
Soll eine Spitzenkraft in Augsburg geben

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Haarentfernung(dauerhaft)
Beitrag #10
Augsburg? oh da könnte ich mir vorstellen wer das sein könnte. möchte natürlich keine Namen im Forum nennen.
danke für deinen Tipp

lg
Zitat



Gehe zu: