ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #1
eigentlich hatte ich gedacht,meine lange Geschichte von Ulrike hier aufzuschreiben,aber das ist gewiß der falsche Ort,das kann ich ja später an anderer Stelle nachholen...

Ich bin 58 Jahre alt,im "Kohlenpott" in Deutschland,präziser Dortmund,geboren,bin Einzelkind.

Meine Mutter (,die nicht mehr lebt...) erzählt mir irgendwann einmal,meine Eltern hätten sich ein Mädchen gewünscht,vermutlich eine Ulrike.

Ich jedoch kam als Ulrich zur Welt.

Man könnte nun sinnieren,ob der Wunsch meiner Eltern mich,Ulrike,schon in der Schwangerschaft meiner Mutter prägte,vielleicht waren auch in dieser Phase meiner Existenz die Hormone meiner Mutter etwas konfus...

In der Pubertät,so entsinne ich mich,hatte ich meine ersten transsexuellen Anwandlungen,die ich aber wegschob.

Ich war fleißig in der Schule,machte ein gutes Abitur,studierte in Bochum im Ruhrpott Physik und arbeitete ca. 21 Jahre programmierend (technische Ausrichtung...) und in-Betrieb-nehmend in der Industrie,bis man mich 2001 herum "aussortierte".
Im Rahmen der In-Betrieb-Nahmen kam ich ein wenig in der Welt herum...

Ulrike meldete sich immer wieder mal,war ich ohne Partnerin,dann eher,war ich mit Partnerin, weniger.

Meine letzte Partnerschaft liegt ca. 6 Jahre zurück,sie war kurz und schön,und ich bin dankbar,daß wir beider immer noch sporadisch Kontakt haben und uns auch freuen, uns dann und wann 'mal wiederzusehen.

Zur Zeit lebe ich allein,wenn ich mal von Thekla,der multi-personalen Spinne in meiner Wohnung absehe - wir haben ein nur bedingt interessiertes Verhältnis miteinander,ich grüße stets zuvorkommend,wenn sie 'mal auftaucht,jedoch reagiert sie
stets mit Nicht-Beachtung....

Ich empfinde mich als seltsamen alten Menschen,der so viele Interessen und Kontakte hat,daß ich es mir nicht vorstellen kann,wieder in Partnerschaft zu leben.

Kinder habe ich keine,insofern "patriotisch versagt"....,eine Ehe habe ich auch nie "hingekriegt".

Seit letzem Jahr meldet sich Ulrike deutlichst verstärkt,ich lasse mich darauf ein, bin in meiner Wohnung Frau und fühle mich mit meinen weiblichen Rundungen lebendig-wohl.

Im letzten Jahr bin ich 'mal als Ulrike in Frankfurt (am Main) unterwegs gewesen,um mich dort mit Anna (oder Jutta?) von TVV-Frankfurt zu treffen,einer passenden Selbst-Hilfe-Gruppe,wir trafen uns auch und tauschten uns aus,aber es kam zu keinen weiteren Begegnungen.
Ich denke aber,daß mein Männer-Kopf auf dem Frauen-Körper in weiter Bluse und langem Rock doch befremdlich aussah - jedoch entsinne ich mich nicht,irgendwie blöd angemacht und angestarrt worden zu sein.

Seit ca. 4 Wochen habe ich nun endlich auch privat Inter-nett und mache so meine Recherchen zum Thema "Frau",so habe ich auch projekt-en-femme entdeckt.

Interessen:

- ich lese gern und viel
- ich gehe in sog. "Anonyme Selbst-Hilfe-Gruppen",u. A. trinke ich seit 14 Jahren keinen Alkohol mehr und fühle mich bei AA (Anonyme Alkoholiker) zu Hause
- Sprachen (mit unterschiedlichem Niveau): Englisch,Französisch,Italienisch,Spanisch,Latein,Türkisch
- Physik,Philosophie,Psychologie,Kultur-Geschichte,
Ethnologie,Politik,Sozialwissenschaften,Demographie,
Musik (europäisches Barock,Klassik,Folk,Chansons,RAI,klassische indische Musik - leider spiele ich kein Instrument...)
- Kochen (leider zur Zeit sehr selten)
- Stricken,Weben,Spinnen (also wirklich mit einem Spinnrad..)

so,jetzt höre ich 'mal auf;ich hoffe,ich kann da ggf. später nochmal 'was ergänzen...

Eure Ulrike_MK
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #2
(16.08.2012, 13:01)Ulrike_MK schrieb: Meine Mutter (,die nicht mehr lebt...) erzählt mir irgendwann einmal,meine Eltern hätten sich ein Mädchen gewünscht,vermutlich eine Ulrike.

Ich jedoch kam als Ulrich zur Welt.

Man könnte nun sinnieren,ob der Wunsch meiner Eltern mich,Ulrike,schon in der Schwangerschaft meiner Mutter prägte,vielleicht waren auch in dieser Phase meiner Existenz die Hormone meiner Mutter etwas konfus...

erstens mal hallo, ulrike.

das obige zitat kommt mir sehr bekannt vor (kein wunder war bei mir auch so) und man hörts wirklich oft, auch hier. vielleicht ist ja was wahres dran. so gesehn wären wir kinder von sehnsüchten und machen uns diese nun zur wahrheit. jede auf ihre - jeder auf seine art.

das ist eine spannende biographie. gratuliere dir zur abstinenz. mach weiter so. vielleicht schaust du mal im chat vorbei - du hast ja tolle interessen.
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #3
Welcome auf tg.at
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #4
@Ulrike_MK.
Das ist eine Interesante Vorstellung
Willkommen im Forum

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #5
@Ulrike_MK

Herzlich Willkommen!
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #6

Und auch ich!

Smile
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: ich,Ulrike_MK,stelle mich vor....
Beitrag #7
Guten Morgen und danke Euch allen für Euer Willkommen - ich blicke noch nicht so recht durch,wie
ich Euch einzeln innerhalb dieses Threads anspreche,daher auf diesem Wege...

So,jetzt krieche ich 'mal ins Bett,gute Nacht

Ulrike
Zitat



Gehe zu: