Wörterspiel
Wörterspiel
Beitrag #1
Hallo Leute!

In den meisten Foren gibts so Wörter Spiele. Nachdems hier noch keines gibt, daher dachte ich, kann ich doch mal eines starten.
Es wird bestimmt jeder kennen, aber vielleicht haben auch manche andere Leute so viel Zeit und hängen viel im Forum rum und haben Lust mit zu machen Wink

Denke es kennt jeder das Spiel, aber kurzes Beispiel:
Transgenderforum
Forumadministrator
Administratorrecht
Rechtschreibung

und so weiter und sofort Rolleyes

Also viel Spaß beim mitmachen,
lg Maria
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #2
So, ich fang dann einmal an:

Usergalerie

Der nächste kann ein Wort schreiben dass mit Galerie anfängt, z.b. Galeriebild.
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #3
Usergalerie

Galeriebild.

Galeriebesucher? Soll man dann am Ende eine Geschichte schreiben, in der alle Worte sequentiell vorkommen? Also beim ersten Beispiel:

Im Transgenderforum gibt es einen Forumadministrator, der sein Administratorrecht hemmungslos ausübt und alles zensuriert, was nicht der neuen Rechtschreibung entspricht?

Und dürfte man bei Galerie-bild auch mit Bild-ung fortsetzen? Ung-emach Mach-ete Ete-nte und dann aber (E)nte-nflügel Flügelprofil? Oder soll es auf zusammgesetzte Hauptwörter beschränkt bleiben?

Mit verspielten Grüßen, Carina
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #4
hmm ...

... eine Geschichte ist besonders kreativ, aber das wir wohl mit sehr sehr vielen nicht zusammenpassenden Wörtern unmöglich sein.

Zusammengesetzte Wörter sind sicher besser, aber gerade Wortbestandteile könnten witzig & unerwartet sein.

-----

Besucherzentrum
Zitat

Wörterspiel
Beitrag #5
Zentrumsbauer
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #6
Bauersfrau
Black is the light that shines on my path
Black is the colour of freedom
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #7
Frauerl
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #8
Erlkönig
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #9
Königskobra
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10
Kobratasche
WWW
Zitat



Gehe zu: