Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #11.571
Manderl
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.572
Erlenbruch
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.573
RUCHmehl
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.574
Mehldau
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.575
Auwald
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.576
WALDorfpädagogik
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.577
Ikonologie
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.578
Gier
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.579
Ich beantworte mal die Frage, auch wenn Du sie zwischenzeitlich gelöscht hast:

Von den Bedeutungen her hätte ich nicht allzu viel in Wikipedia nachschlagen müssen, aber wenn ich es dann der Verlinkung halber tue, fällt mir manchmal auf, daß ich etwas nicht ganz so gefaßt hätte.

Die Einfälle sind manchmal spontan.

Manchmal fange ich an herumzuüberlegen, wo ich welche Buchstaben abtrennen könnte. Etwa -ht im Auslaut provozierte mich nach birmanischen Wörtern zu suchen, weil man oft ထ- /th-/ so schreibt, um သ- /θ-/ (graphisch s-) dann th- wie im Englischen notieren zu können. Oder bei -zi dachte ich zunächst, da würde doch sicherlich etwas Hethitisches passen.

Manchmal fällt mir so schnell auch gar nichts ein. Dann schaue ich später nochmal. Falls zwischenzeitlich nicht ohnehin jemandem etwas dazu eingefallen ist, versteht sich.



Erbtante

Das war jetzt spontan Big Grin Auch wenn meine Rolle eher sowas wie "[Co-] Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt [oder andere abgefahrene Dinge tut]" ist Shy
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.580
"Etwa -ht im Auslaut provozierte mich nach birmanischen Wörtern zu suchen, weil man oft ထ- /th-/ so schreibt, um သ- /θ-/ (graphisch s-) dann th- wie im Englischen notieren zu können."


genau so etwas meinte ich - bevor ich es wieder gelöscht habe. ich wollte dich nicht vor den Kopf stoßen
Zitat



Gehe zu: