Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #21
Eine äußerst interessante Frage, warum man transidente Frauen oder auch Männer im Geburtsgeschlecht sehen mag. Nur aufgrund einer Chromosomen wäre dies wohl eine zu billige Aussage meiner Ansicht nach. Der rechtliche Aspekt ist aufgrund einer PErsonenstandsänderung dann gegeben. Dennoch würde es aber doch bedeuten, egal ob rechtlich anerkannt bzw. auch operativ behandelt oder auch nicht, dass man die Ansicht vertreten könnte, dass diese trotzdem so bleiben wie sie sind geschlechtlich gesehen und zwar im Geburtsgeschlecht. Das würde doch das innere Empfinden und die Mühsal einer Person ad adsurdum führen, oder etwa nicht?
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von gertrud_desch - 03.09.2012, 20:11
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 19:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 04.09.2012, 14:41
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Yuna - 05.09.2012, 20:47
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus? - von Sarah-Michelle - 05.09.2012, 23:32

Gehe zu: