Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #21
Eine äußerst interessante Frage, warum man transidente Frauen oder auch Männer im Geburtsgeschlecht sehen mag. Nur aufgrund einer Chromosomen wäre dies wohl eine zu billige Aussage meiner Ansicht nach. Der rechtliche Aspekt ist aufgrund einer PErsonenstandsänderung dann gegeben. Dennoch würde es aber doch bedeuten, egal ob rechtlich anerkannt bzw. auch operativ behandelt oder auch nicht, dass man die Ansicht vertreten könnte, dass diese trotzdem so bleiben wie sie sind geschlechtlich gesehen und zwar im Geburtsgeschlecht. Das würde doch das innere Empfinden und die Mühsal einer Person ad adsurdum führen, oder etwa nicht?
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #22
Hallo Ihr Lieben

Ich Lebe schon seit einigen Jahren mein Leben wie es für mich richtig ist.
Gehe zu meinen Therapiestunden.
Und Einkaufen tanzen fahr mit dem Taxi Straßenbahn. Lebe frei wie ich immer sein wollte.
Für mich macht es keinen Unterschied welche Kleidung ich trage ich fühle mich immer als Frau und das wird auch ewig so bleiben.
sollte mich mal einer Fragen Sandy wie machst du das wie kannst du überall hingehen ohne Angst zu haben Ablehnung zu Erfahren.
Denen kann ich nur Sagen ihr habt es nocht nicht richtig probiert.
Von den 100% alles Menschen denen ihr begegnen werdet sind vieleicht 10% dabei die euch diskreminieren wollen, und.. Die haben sowieso genug Probleme wenn sie meinen sich noch mehr aufzuhalsen selbst Schuld.
Den anderen 90% das finde ich so denen ist das ganze vollkommen egal. Es kommt nur darauf an wie dein Passing ist und speziell wie selbstsicher Dein Auftreten ist. Wichtig Dein Leben so zu Leben wie du dich gerade fühlst. Ich kann nur sagen je öfter ihr nach drausen geht umso selbstsicher werdet ihr dabei werden.
Und wer sich nicht alleine traut der geht halt mit einer Freundin oder einem guten Freund.
Wirklich wichtig ist nur zu verstehen und auch zu fühlen das ihr mit sicherheit ohne diese Erfahrung niemals Euer Leben richtig Leben könnt. Wer gerne mal in Graz spazieren geghen möchte der kann sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe wünscht euch Sandra
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #23
@ Sandra_Graz
Toll,was du schreibst.
Ich habe auch keine Probleme in der Öffentlichkeit,mei einziges Manko,ist noch die Stimme.
Doch deswegen,werde ich mich nicht zu Hause versteken.
Im Grunde,lebe ich nicht die Transsexualität aus,ich lebe einfach als Frau,das bin ich.
Mache mir keine Gedanken,das ich Ts bin,für was auch.
Na am Telefon,da veratet mich die Stimme,doch auch dies ist kein Problem,Mann,das war ich einmal und die
Sache ist geregelt,das Gegenüber Entschuldigt sich auch,mein Kommentar,ist kein Problem.
Wenn sie mich dann Persönlich treffen,sind Sie überrascht.
Doch es war immer Positiv.
Man darf nur keine Angst haben,rauszugehen,zumindest ich habe keine Lust zu warten,bis alles Perfekt ist.
Das Umfeld,hat sich an mich gewöhnt,es kommen viele Ansagen Hilde alle Achtung,du hast dich toll entwikelt.
Ich gehe auch nicht verschüchtert auf die Straße,ich bin Stolz eine Frau zu sein,so zeige ich mich

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: