TV Tipp heute 20.15 ORF 1: Braunschlag
TV Tipp heute 20.15 ORF 1: Braunschlag
Beitrag #1
Es hat zwar mit TG Themen nix zu tun, aber eine genial produzierte dunkle Satire vom Schalko mit Robert Pallfrader.

Und der "Onkel aus St. Pölten" kommt auch vor, allerdings wird er immer nur erwähnt....

Ich hab schon alle 8 Folgen vorab gesehen - einfach genial!

Das Beste seit Hinterberger!!!

http://tv.orf.at/program/orf1/20120918/571329001
WWW
Zitat

RE: TV Tipp heute 20.15 ORF 1: Braunschlag
Beitrag #2
(18.09.2012, 14:21)Ulli schrieb: Es hat zwar mit TG Themen nix zu tun, aber eine genial produzierte dunkle Satire vom Schalko mit Robert Pallfrader.

Und der "Onkel aus St. Pölten" kommt auch vor, allerdings wird er immer nur erwähnt....

Ich hab schon alle 8 Folgen vorab gesehen - einfach genial!

Das Beste seit Hinterberger!!!

http://tv.orf.at/program/orf1/20120918/571329001

Na ja, ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze schon irgendwo und irgendwann gesehen zu haben. Spießersatire, groteske Figuren aus dem "wirklichen Leben", Lacher, sauber verteilt, je auf Kosten der "Gscherten" und der "deppaten Weaner", Witze über die Polit-Lächerlichkeiten des Jahres (der schon erwähnte Onkel-"Pate" in St. Pölten), alles nichts grundlegend Neues seit "Mundl" und "Kaisermühlen-Blues". Und das bisherige Zentralmotiv der Handlung (Provinznest möchte sich durch eine von Schlurf-Diskothekenbesitzer und Sumper-Bürgermeister gemeinsam gefakete Marienerscheinung sanieren) ist ein ziemliches Seichtwassergeplantsche.

Nach dem vom ORF inszenierten Mega-Hype war ich leicht enttäuscht. Nur drei von fünf möglichen Sternen.
- Ich bin zwar F-64.1 aber deswegen trotzdem transident Tongue -
WWW
Zitat

RE: TV Tipp heute 20.15 ORF 1: Braunschlag
Beitrag #3
Nun das ist ja gerade das typisch österreichische,ein Bundesdeutscher würde ohnehin nicht verstehen worum es eigentlich geht.....
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: TV Tipp heute 20.15 ORF 1: Braunschlag
Beitrag #4
Also meinem ehemaligen Arbeitskollegen habe ich das geschickt (kommt aus der Pfalz - der kennt diese Art schwarzen Humors) und meine Partnerin (Holländerin) ist ein Fan! Zugegeben mag sie Österreich und liebt den Pallfrader, egal ob Bürgermeister oder Kaiser. Zudem hat sie die weanerischen Ausdrücke schon gut drauf...... ansonsten geb ich Dani recht. Bei unseren Lieblingsnachbarn müssten die das erst mit Untertiteln versehen........*gg*......
WWW
Zitat



Gehe zu: