Personenstandsgesetz 2013, Regierungsvorlage beschlossen
RE: Personenstandsgesetz 2013, Regierungsvorlage beschlossen
Beitrag #34
(20.09.2012, 14:49)wildehilde schrieb: Na bin ich froh,das ich das hinter mir habe.
Kann mir niemand mehr Streitig machen,ist erledigt,bin eine Frau,so stehts im Geburtenbuch.
Das war ja noch Lustig,im Eintrag Steht Geburt 24 h
Der Pc,will so was nicht anerkennen,na die hatte Mühe es in der Neuen Geburtsurkunde,mit der Zeit auf 24 h hinzubekommen.
Da so eine Zeitänderung,ja nicht möglich ist.
Also kann nicht schreiben 23 h 59.
Eine Minute länger geht auch nicht,da stimmt dann der Tag nicht.
Doch es hat dann geklapt,bin halt eine 3/4 Stunde dort gesessen


Das ist ja ein regelrechter bürokratischer Schildbürgerstreich. Big Grin Tücken der EDV eben. Und daß ausgerechnet bei der Umschreibung der Papiere einer TS diese Kombination von Datum und Uhrzeit vorkommt, und der eigentlich einfache Vorgang damit über das eigentlich hinlänglich bekannte 24h/0h-Problem vieler EDV-Systeme stolpert, ist schon auch ein witziger Zufall.

Mit nur einer 3/4 Std Wartezeit, bis das mit einem annehmbarem Ergebnis gelöst war, bist du da wahrscheinlich noch gut davongekommen.

Herzlichen Glückwunsch, daß du endlich alles durch hast.

liebe grüße
triona
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Personenstandsgesetz 2013, Regierungsvorlage beschlossen - von versuchsanordnung - 19.09.2012, 15:30
RE: Personenstandsgesetz 2013, Regierungsvorlage beschlossen - von Triona - 26.09.2012, 19:17

Gehe zu: