Bücherecke
Bücherecke
Beitrag #1
Ein Hallo an alle Leseratten und die,die es noch werden möchten...
Mein erster Büchertip war für mich ein reiner Zufallstreffer.Beim stöbern in meinem Lieblingsbuchladen fiel mein Blick auf ein Pinkfarbenes Buch mit einer Frau auf High Heels die auf einem Hocker versucht eine Glühbirne einzudrehen.Das Buch ist von Londons angesagtesten Fashion-Expertin Camilla Morton.CoolEs heißt passend zum Bild"Wie Sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln.Es ist wirklich die ultimative Style-Bibel und sagt wie man als Frau immer eine gute Figur macht im Alltag .Prominente Extra Tipps von Kylie Minogue,Vivienne Westwood,Gisele Bündchen oder Stella Mc Cartney runden das ganze Buch ab.Das Buch kam zwar schon 2006 heraus beim Goldmann Verlag,ist aber völlig zeitlos...Ich sag nur Kaufen,Kaufen,Kaufen...
Bei Amazon für 13 Euro zu bekommen
Eure SabrinabunnyHeart
Zitat

RE: Bücherecke
Beitrag #2
also in punkto high heels kann ich nur sagwn üben üben üben.
klein anfangen, keine soletti absätze und dann versuchwn ein buch am kopf zu balancieren.
Zitat

RE: Bücherecke
Beitrag #3
Ja Yuna,aber ein schweres Lexikon,das von sabrinabunny empfohlene dürfte da wohl etwas zu leicht sein.Big GrinBig GrinBig Grin
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Bücherecke
Beitrag #4
Also wenn ich sie schon öfter erwähnt habe kann ich sie auch in dieser Bücherecke (sehr gute Idee für Leseraratten) vorstellen.
Sie ist Psychologin,hat mehrfach veröffentlicht,beschäftigt sich langjährig mit Transidentität.Ist glaube ich Vortragende und Mitorganisatorin der Transgendertagung in München,zumindest hat sie mir eine Einladung dorthin zugesendet.(Siehe Veranstaltungen Ausland)
Ihr Name ist Alexandra Köbele,der des überaus lesenswerten Buches:"Ein Junge namens Sue"Transsexuelle erfinden ihr Leben.
Darin schreibt sie über ihre Studie mit fünf Transidenten,3 Transmänner und 2 Frauen.Alle Aspekte ihres Lebens und die Aussagen aller ,werden in Themenkapitel zusammengefasst und verschaffen so gute Einsichten zu den Gemeinsamkeiten.Ihre psychologischen Schlußfolgerungen,viele gute Zitate,sowie eine umfangreiche Literaturliste runden das Buch ab.
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat

RE: Bücherecke
Beitrag #5
warum sollte man immer eine gute figur machen? man kann doch auch mal eine besch* figur machen, oder?

also, wenn ich glühbirnen auswechsle, zieh ich meine jogginghose an und da mein enges top viel zu kurz ist, sieht mich jeder mann nicht an (weil in der wohnung nämlich keiner ist)
was lernen wir daraus? flache schuhe sind bequemer und sicherer, um glühbirnen zu wechseln, selbst wenn es die blicke notgeiler männer um 30 % vermindert
soviel ironie hierzu
aber gut, ich hab vielleicht leicht reden

lg jenny
...
WWW
Zitat

RE: Bücherecke
Beitrag #6
[Moderationshinweis]
Die weitere Diskussion drehte sich nicht mehr um Bücher, sondern um Transsexualität. Damit wir alles schön thematisch geordnet haben, wurde es mit dem Thread "Wie wir mit TS umgehen und was ist überhaupt TS" vereint,
Jasmin


Haben wir noch mehr Statements zum Thema Bücher?
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: