TransGender.at Forum

Normale Version: Der Wunschkörper und welche Optimierungen wirklich "notwendig" sind
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(16.05.2013, 02:10)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Also sind Klamotten kein Thema für die OP.

Obwohl das auch für mich selbst gilt (ich würde mich nie nur wegen der Optik einem so schwerwiegenden Eingriff unterziehen), finde ich die Verallgemeinerung nicht richtig.

(16.05.2013, 09:04)Yuna schrieb: [ -> ]Kein Heteromann findet das toll, wenn die Frau einen PEnis hat.

Naja, soweit ich weiß (allerdings nicht aus eigener Erfahrung, da ich lesbisch bin), gibt's da doch einige, die das ganz, ganz toll finden.
Yuna, ich hab das geschrieben, um dir zu zeigen, wie unsinnig mir deine Aussagen vorkommen. Genau das, was du beim Lesen meiner Aussagen fühlst, das fühle ich beim lesen deiner.
Also wäre es nett, wenn du in Zukunft darüber nachdenkst, was du schreibst.
Schon mal dran gedacht, daß es mir vielleicht weh tut, wenn du schreibst als nicht operierte TS kann man keine Bikinis oder Monokinis anziehen? Wenn du sagst, man würde irgendeine Beule in der Hose sehen.
Ich weiß, daß du Probleme mit dem Ding zwischen deinen Beinen hast, aber du schreibst so als wenn jede nicht operierte TS entstellt wäre und man ihr sofort ansehen würde, daß sie keine CIS-Frau ist.
Aber das ist nicht so, man sieht es bei mir nicht. Da ist nicht mehr zu sehen als bei anderen Frauen, außer ich bin nackt. Aber dann drehe ich eh durch, weil ich dann meine viel zu kleinen Brüste sehen/zeigen muß. Da muß defintiv etwas passieren, egal ob durch HRT oder durch Brustaufbau.
Wenn ich meine Brüste sehe, dann werde ich jedesmal sauer. Das sieht für mich ganz einfach noch zu männlich aus.

Yuna

(16.05.2013, 11:18)iris_evenstar schrieb: [ -> ]
(16.05.2013, 09:04)Yuna schrieb: [ -> ]Kein Heteromann findet das toll, wenn die Frau einen PEnis hat.

Naja, soweit ich weiß (allerdings nicht aus eigener Erfahrung, da ich lesbisch bin), gibt's da doch einige, die das ganz, ganz toll finden.
Für ein sexuelles Abenteuer vielleicht ja. Aber wenns um langfristige Bindung geht, kannte ich bisher noch keinen. Nunja vielleicht gibt es welche ... ein paar Prozent. Aber nach denen suche ich zumindest nicht weils mich gar nicht interessiert. Smile

(16.05.2013, 11:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Yuna, ich hab das geschrieben, um dir zu zeigen, wie unsinnig mir deine Aussagen vorkommen.
Wie gesagt, das liegt daran, dass du eine ganz andere Vorstellung wie ich hast.

(16.05.2013, 11:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Genau das, was du beim Lesen meiner Aussagen fühlst, das fühle ich beim lesen deiner.
Also wäre es nett, wenn du in Zukunft darüber nachdenkst, was du schreibst.
Schon mal dran gedacht, daß es mir vielleicht weh tut, wenn du schreibst als nicht operierte TS kann man keine Bikinis oder Monokinis anziehen? Wenn du sagst, man würde irgendeine Beule in der Hose sehen.
Können tust du es sehrwohl. Es bleibt auch dir überlassen ob du es machst oder nicht.
Nur ich habe gesagt, dass ICH es nicht könnte (schon alleine wegen der Angst, man könnte was sehen).

(16.05.2013, 11:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Ich weiß, daß du Probleme mit dem Ding zwischen deinen Beinen hast, aber du schreibst so als wenn jede nicht operierte TS entstellt wäre und man ihr sofort ansehen würde, daß sie keine CIS-Frau ist.
Nein das stimmt nicht. Ich sagte nur es ist möglich, dass die MEnschen was sehen. Insbesondere am Badestrand im Sommer.
Klar, wer einen relativ kleinen PEnis hat, da geht es vielleicht noch. Nur bei allen anderen würde ich zumindest sofort etwas bemerken.
Aber das ist ja egal, du musst dich wohlfühlen. Ich tue es nicht, alleine schon wegen dem Gedanken.
Ich habe also nie Non OP-TS irgendwie angegriffen Huh

(16.05.2013, 11:42)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Aber das ist nicht so, man sieht es bei mir nicht. Da ist nicht mehr zu sehen als bei anderen Frauen, außer ich bin nackt. Aber dann drehe ich eh durch, weil ich dann meine viel zu kleinen Brüste sehen/zeigen muß. Da muß defintiv etwas passieren, egal ob durch HRT oder durch Brustaufbau.
Wenn ich meine Brüste sehe, dann werde ich jedesmal sauer. Das sieht für mich ganz einfach noch zu männlich aus.
Na dann freut es mich, dass man bei dir nichts sieht. Ich bin der Meinung bei mir sieht man schon was, daher mag ich das einfach nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Penis sowieso nicht mag und auch nicht behalten will.
Für mich persönlich gehört eine GA-OP dazu wie das Amen im Gebet. Mit Penis krieg ich nur Depressionen und fühle mich noch immer als unvollständige Frau. Und genau das möchte ich ändern, daher mache ich die GA OP.

Bei dir wird das nicht zutreffen, du wirst dich wahrscheinlich auch so gut fühlen. Wie schon gesagt, sparst dir ne Menge Geld und Schmerzen.
Nur musst du halt auch akzeptieren können, dass meine (in deinen Augen absurden) Gründe für eine GA OP eben vorhanden sind. DAs muss bei dir nicht genauso sein. Aber umgekehrt akzeptiere ich auch, dass du mit Penis eine Frau sein willst (auch wenn ich mir das persönlich nicht vorstellen könnte).
Also hätten wir - wieder mal - die "Fronten" geklärt... Angel

Es gibt einerseits jene Ti/Ts, die eine GaOP unbedingt benötigen, andererseits welche, die auch ohne GaOP klar kommen können.

Dann hätten wir aber auch noch die Gruppe der Ti/Ts, die aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten auf eine GaOP verzichten (müssen), da man ihnen es immer ansehen würde...

Welche Ti/Ts-Person nun mehr oder weniger im Alltag leidet, muss man nicht wirklich "abklären" (oder sich gegenseitig um die Ohren hauen).

Der Titel des Threads lautet: Der Wunschkörper und welche Optimierungen wirklich "notwendig" sind - und für manche Ti/Ts sind einige Anpassungen / Optimierungen eben nicht notwendig, warum auch immer, das ist aber auch egal. Genauso, wie es für manche sehr wohl notwendig ist bzw sein wird.

Sich aber seine persönlichen, individuellen Ansichten bzw Vorlieben vorzuhalten, muss jedenfalls überhaupt nicht sein. Bitte wählt deshalb Eure Worte an andere (auch als "Gruppe") bedächtiger - sinnlose Streitereien bringen niemandem etwas... Erneut Danke für Euer konstruktives (!) kommunizieren hier!

Yuna

(16.05.2013, 12:27)Bonita schrieb: [ -> ][i]
Dann hätten wir aber auch noch die Gruppe der Ti/Ts, die aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten auf eine GaOP verzichten (müssen), da man ihnen es immer ansehen würde...
Du meinst wohl "nicht verzichten"?

Das ist wirklich nur ein persönlich Grund meinerseits. Einer von vielen ... aber nicht der Hauptgrund, der mich zu dieser Entscheidung GA-OP Ja/NEIN führt.

Hauptgrund ist immernoch für mich, dass ich mich mit dem DIng nicht wohl fühle, sondern als unvollständige Frau. Innerlich weh tut sowas.
Das wollte ich nur nochmal anmerken bevor jemand kommt und meint, meine Entscheidung für eine GA-OP hängt nur vom sehen des Geschlechtsteils ab.
Selbst wenn ich Nonne wäre, würde ich die GA OP machen
(16.05.2013, 12:38)Yuna schrieb: [ -> ]... Du meinst wohl "nicht verzichten"?...
Nein, denn die wurden von mir im Satz zuvor bedacht ;-)

Ps: Nonne dürftest Du (mit aktuellen Papieren, eventuell sogar mit "neuen"?!) im Kloster gar nicht sein, lt den "religiösen" Ansichten müsstest Du als Mönch in so einem Verein einchecken ;-)

Yuna

(16.05.2013, 12:47)Bonita schrieb: [ -> ]Ps: Nonne dürftest Du (mit aktuellen Papieren, eventuell sogar mit "neuen"?!) im Kloster gar nicht sein, lt den "religiösen" Ansichten müsstest Du als Mönch in so einem Verein einchecken ;-)

OT: das war nur ein Satz um zu verdeutlichen, was von mir gemeint war. Ich will sowieso nie eine Nonne sei. 60 Jahre (durchschnittliche Lebenserwartung noch bei mir) lang keinen Sex, da würd ich an die Decke gehen Big Grin
Aber wer weiß, vielleicht wissen auch die Nonne sich zu helfen ... anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen Big Grin
(16.05.2013, 12:15)Yuna schrieb: [ -> ]
(16.05.2013, 11:18)iris_evenstar schrieb: [ -> ]
(16.05.2013, 09:04)Yuna schrieb: [ -> ]Kein Heteromann findet das toll, wenn die Frau einen PEnis hat.

Naja, soweit ich weiß (allerdings nicht aus eigener Erfahrung, da ich lesbisch bin), gibt's da doch einige, die das ganz, ganz toll finden.
Für ein sexuelles Abenteuer vielleicht ja. Aber wenns um langfristige Bindung geht, kannte ich bisher noch keinen. Nunja vielleicht gibt es welche ... ein paar Prozent. Aber nach denen suche ich zumindest nicht weils mich gar nicht interessiert. Smile

Also prinzipiell habe ich gelernt, dass es nicht schlecht ist überall, so viel wie möglich zu beobachten um seine (meine) vorgefasste Meinung der Realität anzunähern.

Dazu gehört, dass Männer Menschen mit Penis suchen und es von denen grob zusammenfasst 3 "Arten" gibt:

1. klar homosexuell (denen habe ich by the way zu lange Haare und ungeschminkt(!) zu feminine Gesichtszüge)
2. dann die bisexuellen, da mischt sich viel durch, manche mögen mehr oder weniger feminines, manche nicht, am besten soll das Gegenüber mit Heiratsurkunde nachweisen können eigentlich "offiziell hetero" zu sein
und dann (ich wusste es lange selbst nicht) gibt es jene - die Iris (die apropos überaus attraktive Frau) beschrieben hat, die sich als
3. hetero bezeichnen, eben die NonOP´s klar bevorzugen und sich auch eine Partnerschaft vorstellen können.

Yuna ich hoffe du verliebst dich (nach der OP) nie in einen aus der letzten Gruppe - war jetzt echt nicht böse gemeint - bitte nimm es mit einem Lächeln Shy Rolleyes Wink
__________________________________________________________________________________________________________________________
Umgekehrt gibt es auch Frauen die feminine PenisträgerInnen (I je nach Optimierungsstufe) sehr mögen.
Ich habe mir auf meinem Weg zum Männerkörper angleichende OPs überlegt, aber die Überlegung immer verworfen. Für mich ist die wichtigste männliche Eigenschaft des Körpers - die KRAFT. Und jede OP zerrt an der Kraft, behindert mein Training, schwächt mich. Nein, ich werde mich nicht operieren lassen. Wer mich aufgrund fehlenden Penis nicht als Mann akzeptieren will, würde es wahrscheinlich auch nach der OP nicht tun...

So weit habe ich es derweil geschafft:
[attachment=205]
Respekt!! *Daumenhoch* Männlicher gehts nicht
Seiten: 1 2 3 4 5 6