TransGender.at Forum

Normale Version: (Laser)Enthaarung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
@Shabana
Hatte gar nicht gedacht,das das so einfach ist,da ist das Institut Reinisch in Gleinstätten,10 km weg
(24.07.2012, 17:20)Shabana schrieb: [ -> ]Mit der Qualität des behandelnden Arztes hat das kaum etwas zu tun. Das könnte im Grunde jeder machen, der weiß, wie das Gerät zu bedienen ist. Wenn der Laser modern und gut ist, und der eingestellte Lichtwert stimmt, werden die pigmentierten (dunklen) Haare, die sich in der Wachstumsphase befinden, zerstört. Und lasst euch bitte von keinem behandelnden Arzt einreden, es würde auch bei weißen oder durchsichtigen Haaren funktionieren. Diese leiten kein Licht in die Haartasche und können sie daher auch nicht überhitzen und zerstören. Dagegen hilft nur die weitaus zeitaufwendigere und schmerzintensivere Nadelepilation.

Lg, Shabana Smile

Also Ich weis nicht ob das was Ich jetzt sage in Frage kommt,

Generel gilt Körperhaare welche nie rasiert wurden auch nie rasiert oder geschnitten werden ausgenommen von Kopfhaaren, oder bei richtigen Männern Testobombern auch die Körperhaare zeigen sich leicht als Flaum und als Anlage vorhanden für einen möglichen Bedarf,

Intersssanterweise stellt dieser mögliche Bedarf sich auch ein mittels der Vortäuschung durch eine Rasur durch das Schneiden verbrennen oder anders welches das Haar in der Länge bis auf die Haut reduziert ein,

Ich persönlich hatte wohl immer einen sanften Flaum an meinem gesamten Körper, dieser Flaum abgesehen von den Gesichtshaaren jedoch lange Zeit nicht angefasst weder Rasiert Geschitten oder gezupft wurde,

Nun irgendwann machte Ich blöderweise eine Ganzkörperrasur und siehe da heute bin Ich behaart wie ein weisser Gorilla, stehe zwar trotz dieser Massnahme noch immer nicht unter Naturschutz aber bejagt werde Ich mehr als jemals zuvor,

Nun Ich weis es das es möglich sein muss das Haar vor allen Dingen die Barthaare mit einer Pinzette zu zupfen um derart immer weiter die Bartwuchsgrenzen zu reduzieren, im normalfall kommen an den gezupften Stellen zwar irgendwann wieder sanfte Härchen nach aber diese haben nicht die Kraft und ´suchen auch nicht die Länge wie jene welche ständig mit dem Rasierer konfrontiert werden,

Das ganze betreffend die Barthaare stimmt zumindest meine Person betreffend, dieses ihabe Ich erlebt als Ich eine Freundin aus einem anderem Kultukreis hatte wo es als Frau üblich ist sich mit Zwirn zu rasieren,
Nun diese Freundin zupfte mir auf jeder Wange ein Münzgrosses Stück Barthaar im Liebesspiel aus meinem Gesicht dabeiu eine Pinzette verwendend, Ich brauchte Jahre bis Ich wieder einen dreitagebart tragen könnte den sonst hätte man meine Wangenglatzen gesehen,

Daher weis Ich das es funktioniert mit der Pinzette viel Zeit wenig Geld aber der richtigen Einstellung sich sagend das man das Haar lieber als Haupthaar prächtig und in aller pracht tragen möchte anstatt im Gesicht wo es doch nur stört,

al

NeIra

Ps: diese Frau lehrte es mich dann auch wie man sich in der folge mit zwirn richtig rasiert aber das halte Ich für Fake, besser ist es wohl das Haar nicht mehr anzufassen solange es nur einen sanften Flaum bildet ansonsten geht auch Frau bald zum Barbier,

Shabana

Ich denke, zupfen ist zupfen, ob mit Zwirn oder Pinzette, kann keinen großen Unterschied machen. Generell werden Haare dicker, wenn sie regelmäßig rasiert werden, was besonders beim Bartepilieren negativ ist. Wenn wir Bart epilieren, sollten wir es uns angewöhnen, möglichst nicht zu rasieren, weil sonst Gefahr besteht, dass sich auch der zarte Gesichtsflaum zu kräftigen Haaren entwickelt, womit wir wieder beim berühmten Sisyphos-Effekt wären. Bei einem Mann ist das natürlich wurscht, aber bei uns .... Undecided
Ich bin seit Jahren nahezu bartfrei und mache derzeit ein paar Nadelepis, um auch die allerletzten Reste los zu werden. Rasieren ist bei mir seit Monaten tabu, ich kürze die Haare alle paar Tage mit der Nagelschere, (das geht recht gut) um den Flaum in Ruhe zu lassen. (Tip von meiner Kosmetikerin.)
Zupfen ist auch nicht gut, während der Epi, da die ausgezupften Haare erst wieder nach ein paar Wochen zu wachsen beginnen, wir also nie genau wissen, wieviele insgesamt noch da sind. Gezupfte Haare sind auch für den Laser unerreichbar. Wink
Die Körperbehaarung sollte im Laufe der Zeit durch die Östrogene, wiederum besonders nach der GA-OP, immer weniger und zarter werden, also verflaumen. Diesbezüglich hatte ich Glück, kann sagen, am Körper völlig haarlos zu sein, ohne je epiliert zu haben. Hat aber ein paar Jahre gedauert.
(24.07.2012, 14:40)Miss Steffi schrieb: [ -> ]@Eva-

Ich lasse mich schon mit diesen Blitzlichlaser 13 Monate nun lasern,der erfolg ist gerade mal das ein drittel höchstens vom ganzen weg ist,.. das kann ja nicht normal sein oder..?

Darum möchte Ich nun den anbieter wechseln..

Hast du mehr Daten zu dem Laser?

Miss Steffi

@Eva

Leider nicht es scheint aber ein eher älterer zu sein das wo man noch extern kühlen musste mit kühlbeutel.

Die neuen angeblich wie bei der neuen anbieterin habens chon mejrere möglichkeiten kühlung am laserkopf usw..
Tja, also würde ich einfach mal behaupten, daß das Gerät veraltet ist. Und soweit ich weiß, war das Ergebniss der ersten Geräte wirklich nur mittelmässig und hat ewig gedauert.

Also meine persönliche Erfahrung ist, daß ich nach 9 Sitzungen und 9 Monaten geschätzt vielleicht noch 100 Barthaare im Gesicht habe. Schwer zu sagen, besonders dann, wenn sie irgendwo einzeln stehen. Am dichtesten stehen sie noch am Kinn, den Mundwinkeln und an der Oberlippe.

Miss Steffi

Zitat:war das Ergebniss der ersten Geräte wirklich nur mittelmässig und hat ewig gedauert.

Ja darum fragte Ich ob das normal ist,.. weil 13 Monate kaum ein drittel vom gesammten weg ist schon keine zufriedenstellende leistung.Seelisch auch eine grosse belasstung inklusive unschönen anblick.
Brauche keinen Läser,weil dieser bei mir nicht geht.
Bin heute mit Freude nach Gleinstätten gefahren,um einen Thrmin zu machen für Nadelepi.
Im Internet stand,die haben das,da bin ich schön auf die Nase gefallen,nein das machen wir nicht,
Wachsen ect,das brauch ich nicht,ich meinen Körper seit 20zig Jahren mit Vet enhaare.
muß weiter suchen
Zitat:Ja darum fragte Ich ob das normal ist,.. weil 13 Monate kaum ein drittel vom gesammten weg ist schon keine zufriedenstellende leistung.Seelisch auch eine grosse belasstung inklusive unschönen anblick.

also ich hab 13 Sitzungen hinter mir und habe noch ca. 1/4 meiner Haare. Die meisten am Kinn und der Oberlippe. Hals und Wangen incl Ohrenbart sind so gut wie Haarfrei.
Bei Hairdreams-X mit mehreren Filialen in Österreich, gibt es für Trans Austria Mitglieder Vergünstigen, näheres unter http://www.trans-austria.org
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8