TransGender.at Forum

Normale Version: Rat und Hilfe in psycho-sozialen Notfällen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(18.08.2012, 15:06)Angelika schrieb: [ -> ]Ein Hausarzt sateht aber zweifellos nicht im öffentlichen Sanitätsdienst und ist auch kein Polizeiarzt.

Weiters ist der von Ihnen zitierte Satz keine Aussage, dass ein Suizid geplant ist, weshalb es also keinerlei Grund für eine Einweisung geben würde.

"Der Polizeiarzt ist der medizinische Sachverständige der Behörde. Diese Funktion wird vom Amtsarzt wahrgenommen." (Zitat Polizei)

Und Amtsärzten ist es nicht untersagt eine niedergelassen praktische Arztpraxis zu haben.

Auch liegt es dann in jener Zuständigkeit Suizidgefahr in Verzug festzustellen.

Und warum sollte ich diese Geschichte erfunden haben.

Miss Steffi

ja Angelika hat da recht hier gehts jetzt nicht um rechte sondern um wege zu finden das irgendwie möglichst ohne viel aufwand und schonen zu erledigen Julia sollte nicht das gefühl bekommen jemand will sie iregndwie schaden usw... oder das sie verraten würde oder sonstiges negatives,nun meine wege bischer waren folgende.

1 Polizei nun die konnte noch nichtmal meine Links öffnen warum auch immer da gibs mal probleme das da irgendwas dabei rauskommt.

2 Mutter anrufen ja habe Ich, die stritt es sogar ab Das Julia ihr kind ist also was soll man da von der Mutter erwarten..?dazu kommt Julias angst das ihre Famile sie rauswirft bei TS kenntins,soll Ich also reskieren Mutter nochmal anzurufen das Julia ihr heim verliert..? nicht toll oder..?

Also fallen mal hier schon 2 recht grosse möglickeit fast zu gänze weg.

Ja und die Kriesennummer usw.. fragt sich nur wie erklärt Frau nun denen das ganze da müsste man zumindest so erklären das diese nicht gleich die wohnung stürmen sondern mit bedacht und in ruhe vorgehn,nicht gerade einfach.

Ja und dieser usergeschichte hier jetzt im Forum,.. auser von Yuna,Kerstin,Sarah,Angelika,Mike-Tanja, gertrud_desch habe Ich hier nicht wircklich was sinnvolles gelesen hierzu was helfen könnte.

Und thema vertrauensbruch was Ich hier so lese,.. wenn Frau versucht leben zu retten bzw Suizid zu verhinden ob es dan vertrauensbruch ist stellt sich nun die grosse frage.

Fakt ist entweder bring Julia die Medikamentensache um oder sie sich selbst alles frage der zeit.Wobei sie mir sms schreibt das sie bei medikamenteneinahme iregndwelche beschwerden bereits hat,stand im meinen Posting was Ich ja löschen sollte unbedingt.
Fakt ist aber auch das Julia wohl nie diesen körper erreichen wird was sie ja wünscht also wie soll das enden dan..? der kessel dampft und dampft bis es ausgedampft ist und dan..?
Habe einige Möglichkeiten geschrieben,zu helfen ohne jedes Problem von Julia in die Öffentlichkeit zu zerren.
Doch nun bin ich entgüldig raus aus diesem Thema

Das ist ja schon gleich wie in alten Zeiten,an den Pranger stellen

Shabana

Zitat:Hast Du jetzt den ganzen Thread verfolgt, oder nur diesen einen Beitrag gelesen?

Ich habe natürlich den ganzen Thread verfolgt. Du auch?

Zitat:Hier machen sich Menschen Sorgen um jemanden und wissen nicht wie sie vorgehen sollen um zu helfen, udn Dein eiziger Kommentar ist, dass Du fragst ob es Ermächtigungen gibt oder nicht.

Wenn jemand über einen anderen derart private Details, die sich wie ein minutiöser, medizinischer Bericht lesen, ja bis unter die Bettdecke reichen, öffentlich postet, wie Miss Steffi es in ihrem mittlerweile gelöschten Beitrag tat, dann empfinde ich so etwas als hinterfragenswürdig. Das hat gar nichts mit Emphatielosigkeit oder mangelnder Hilfsbereitschaft zu tun, sondern ist eine Frage des Anstands.
Um Julia zu helfen wäre es nicht nötig gewesen, jedem zu erklären, wieviele Löcher sie sich in Arme und Beine gebrannt hat und wo und wie sie Miss Steffi unter der Decke angefasst hat.

Zitat:Miss Steffi hat doch hier nichts anderes gechrieben, als jenes, dass sie aus eigenem Erleben kent, bzw. das öffentlich im Internet nachzulesen ist.

Dazu hätte ein Link genügt.
Und bei weitem nicht alles, was man aus eigenem Erleben kennt, ist geeignet, um öffentlich breitgetreten zu werden. Ich würde so etwas als Vertrauensbruch werten.

Zitat:Aber typisch für Dich Shabana. Nicht fragen warum was passiert, sondern gleich auf die hinzuprügeln, die helfen wollen und einen Weg suchen ein Leben zu retten.

Wie üblich. Dumme, unqualifizierte und pauschal abwertende Behauptungen, nur um mich schlecht zu machen. Das mit dem Hinprügeln kannst du dir sparen. Wie figura zeigt, bist du darin kaum zu schlagen.

Kerstin-Sophia

Müsst ihr euch immer wieder zanken/streiten?
Haben wir das notwenig? Wieso könnt ihr nicht alles in Ruhe besprechen, schreiben ohne gleich strengen Senf abzugeben?
Bedenkt in der Ruhe liegt die Kraft!
Wir wollen hier einen Menschen sein Leben, das eventuell auf der Kippe steht, retten, also was soll das von wegen alles offen legen???
Julie hatte bei mir immer alles kommentiert auf FB das sie sich umbringen will, bzw. oft genug angekündigt das habe ich alles leider mitverfolgen müssen da sie mit mir gerne spricht und ich mit ihr sie tut mir unendlich Leid und ich will ihr gerne behiflich sein in dieser Lage.
Aber leider wohne ich zu weit weg von ihr das man sagen könnte: "Geh ich fahr mal rüber zu ihr und nimm mir Zeit für sie".
Ihr wärt auch froh wenn euer Leben auf der Kippe steht und wenn ihr keinen habt der euch beisteht dann es vereinzelt welche gibt die sich euer Probleme annehmen.
Ich war damals vor 3-4 Monaten froh das sich meine Freunde um mich sorgten da ich schon ernste Suizidabsichten hatte, und meine ehemalige Therapeutin konnte mir da nicht wirklich helfen weil sie mich irgendwie nicht verstand aber Geld konnte sie kassieren von mir...sie sagte immer nur sie glaubt mir aber davon kann ich mir nix kaufen...
Darum sage ich immer Freundschaft ist Magie ohne Freunde ist das Leben öde und leer.
Wieso können wir dann nicht alle in Frieden und in Ruhe ohne gegenseitiges Zanken überlegen wie wir ihr helfen können?

Miss Steffi

@Shabana wenn hier streiten willst dan geh bitte woanders hin Ich hab kein bock mir diesen müll anzulesen,entweder arbeitest ernsthaft mit oder sonst halt den mund ganze einfach.

@WildehIlde Ich weiss nicht warum du dich betroffen fühlst Ich habe nichts über dich hier geschrieben..??!!

So und nun will Ich nichts mehr darüber lesen streitthema ende ..!! Planet der Äffchen ist noch nichts gegen hier,selbst Tiere wissen wo die grenzen sind.

Wie im kindergarten bei jeden thema im Forum kommt es zum streit ein kleinkind ist nichts dagegen.

Thema ende..
@Steffi,habe auch nur Tips gegeben,was zu machen ist,und man Julia nicht in der Öffentlichkeit zerreissen sollte.
Hast du ein Problem mit mir,schreibs in ein Pn,die Tel,Nr hast du ja Auch

Kerstin-Sophia

Und dann fragt ihr euch alle warum alte Hasen oder neue Häschen oder helfende Leute das Forum verlassen oder erst gar nicht betreten?

Also manchmal fragt man sich, meine Meinung habe ich vorher Kund getan aber mir bleibt es unerklärlich warum sich manche immer wieder zanken müssen anstatt zu helfen.
Dann kommt eine traurige Geschichte von einer Zwangseinweisung in die Psychiatrie das was gar nicht mit der diskutierten Geschichte von Julie nur im geringsten zu tun hat.
Wieso eröffnet ihr einen neuen Thread mit dem Titel: Zwangseinweisung in die Psychiatrie Pro und Contra?
Aber ich darf mich nicht aufregen, aber da fragt man sich ernsthaft ob die Leute noch Zivilcourage haben oder nur an ihre Geschichte denken!?

Miss Steffi

Zitat:@Steffi,habe auch nur Tips gegeben,was zu machen ist,und man Julia nicht in der Öffentlichkeit zerreissen sollte.
Hast du ein Problem mit mir,schreibs in ein Pn,die Tel,Nr hast du ja Auch

Nö warum sollte Ich ein problem haben du hast ja was vorhin geschrieben bzw dich betroffen gefühlt,.. und hm nöö Ich werd keine pn schreiben wozu auch..?! Ich sehe kein grund über pn oder sonstwo darüber zu streiten.

Komisch mzf lese Ich hier nie streiten wohl aber laufend mzf ts komisch komisch komisch... ist das hormonel..?

Unfreiwilliges streitthema ende Danke schön...
@Kerstin-Sophia
Ich habe Sachlich geschrieben,doch es hat nichts gefruchtet,mich betrifft diese Sache nicht mehr.
Sicherlich ist,das Julis auf der Streke bleibt
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18