TransGender.at Forum

Normale Version: Rat und Hilfe in psycho-sozialen Notfällen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Miss Steffi

@wildehilde

Zitat:Sicherlich ist,das Julis auf der Streke bleibt

Nein das tut sie nicht den Ich schreibe ihr immer zur absicherung sms um zu schaun das nichts passiert ist.

Kerstin-Sophia

@wildehilde

Wie und wo hast du mit Julie geschrieben?

Miss Steffi

@kerstin

Zitat:Wie und wo hast du mit Julie geschrieben?

Nicht mit sondern über Sie meint Hilde wohl..

Kerstin-Sophia

@Steffi
aso, das kann sein.
(18.08.2012, 15:33)signo schrieb: [ -> ]Und Amtsärzten ist es nicht untersagt eine niedergelassen praktische Arztpraxis zu haben.

Ja, nur dann ist die Frage erlaubt in welcher Funktion er tätig geworden ist. Einen Hausarzt, der in so einem Fall Amtsarzt spielt, würde ich sofort wechseln.

(18.08.2012, 15:33)signo schrieb: [ -> ]Auch liegt es dann in jener Zuständigkeit Suizidgefahr in Verzug festzustellen.

Und woraus ließe sich aus dem von Ihnen in Ihrem Beitrag zitierten Satz, eine akute Suizidgefahr ableiten, die eines dringenden Handelns bedarf?

(18.08.2012, 15:33)signo schrieb: [ -> ]Und warum sollte ich diese Geschichte erfunden haben.

Weil sie mir sehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen vorkommt. Oder gibt es nachprüfbare Fakten?

gertrud_desch

(18.08.2012, 15:41)Miss Steffi schrieb: [ -> ]Ja und die Kriesennummer usw.. fragt sich nur wie erklärt Frau nun denen das ganze da müsste man zumindest so erklären das diese nicht gleich die wohnung stürmen sondern mit bedacht und in ruhe vorgehn,nicht gerade einfach.
Liebe Frau Steffi,

Ich hab eine ehrenamtliche Mitarbeiterin vom Kriseninterventionsteam gekannt. Die werden drauf geschult, und wissen ganz genau, dass man behutsam vorgehen muss, und denken ans Helfen und nicht an irgendwelche Gewaltmassnahmen. Und sie wissen auch, dass Sie selbst, wenn Sie anrufen, als Freundin auch in einer Notsituation sind, und werden auch auf Sie eingehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man gleich am Anfang sagt, ich hab ein Problem mit einer Freundin, von der ich glaub, sie ist gefährdet, aber ich mach mir Sorgen, dass ich sie mit meinem Anruf in die Mühlen einer Zwangsbehandlung und Überwachung bringen könnte. Können Sie mir helfen? Und dann würd ich, wenn Ihnen die zuhört, und sie wird Ihnen zuhören, die Geschichte ganz ohne Namen zu nennen erzählen. Und dann, wenn Sie zum Team Vertrauen gefasst haben, sagen Sie, um wen es geht und wo sie zu finden ist.

Frau Steffi, in diesem Forum werden professionelle Helfer als herzlose Maschinen oder gar Sadisten dargestellt. Das mag in Einzelfällen vorkommen, aber im Allgemeinen ist es gar nicht wahr. Ich hab PsychiaterInnen, PsychotherapeutInnen, NotärztInnen, PflegerInnen erlebt, die ganz liebevoll mit ihren Patienten umgegangen sind und Medizin und Menschlichkeit wunderbar in Einklang gebracht haben, und die auch mit den Angehörigen zusammengearbeitet haben. Ich kenn jemand, dem mit stationärer psychiatrischer Behandlung so unendlich viel geholfen wurde. Vorher mehrere Selbstmordversuche, schwere Halluzinationen und Schuldgefühle, jetzt Freude am Leben und voll im Alltag da!

Fassen Sie den Mut und holen Sie professionelle Hilfe. Sie schaffen es allein nicht, Sie laden sich viel zu viel auf. Ich mach mir nicht nur Sorgen um Julia, ich mach mir auch Sorgen um Sie und Frau Kerstin-Sophie.

Liebe Grüße
Gertrud Desch

Kerstin-Sophia

@gertrud_desch

Wieso machen Sie sich Sorgen um mich Frau Desch?

gertrud_desch

Frau Kerstin-Sophie,

Weil ich aus Ihren und Frau Steffies Postings spüre, wie sehr Sie selbst mit Ihrer Freundin leiden, und wie sehr Sie diese schwierige Situation belastet. Irgendwie hab ich das Gefühl, vom Tonfall der Postings, dass Sie selbst sehr angegriffen davon sind und sich fürchten, und mir würde es ja auch so gehen. Sonst würden Sie ja nicht im Forum Hilfe suchen.

Ich hab mich selbst oft, wenn ich mit seelischer Krankheit in meiner Umgebung konfrontiert war und helfen wollte, mit meinen eigenen Gefühlen so sehr verheddert und die Probleme, in denen ich zu Recht mitgefühlt und teilgenommen habe, zu den meinen eigenen gemacht. Und ich war dann selbst mit den Nerven fertig, statt dass ich gelassen und mit der nötigen Distanz Ruhe und Mut in die Umgebung hätte ausstrahlen können. (Klingt so kalt, gelt, Gelassenheit, Distanz! Das ist aber eine ganz ganz wertvolle Stärke, wenn man helfen möchte.) Weil ich weiss, wie ich mich damals gefühlt hab und wie es mir gegangen ist, und wieviel es mir geholfen hätte, wenn ich damals schon eine Betreuung gehabt hätte, die mich versteht und mich immer wieder auf meine Füsse stellt, mach ich mir einfach Sorgen, dass Sie das jetzt auch durchstehen müssen.

Aber nein, ich glaub ganz sicher nicht, dass Sie irgendetwas Böses oder Falsches tun würden, solche Sorgen mach ich mir bei Ihnen nicht.

Es tut mir leid, dass Ihre Therapeutin mit Ihnen nicht umgehen konnte, damit fällt sie natürlich als möglicher Halt eher weg. Meine hat mir so wundervoll taktvoll, klug und mitfühlend durch meine Selbstmordkrise geholfen, stets den freien Willen akzeptiert, dass das meine Entscheidung ist, und doch mit mir die verschiedenen Motive beleuchtet und durchbesprochen, und war einfach da für mich, und ich durfte reden.

Es ist ja so viel wichtiger, was man reden darf, als was man gesagt bekommt. Hoffentlich hab ich jetzt nicht zu viel auf Sie eingeredet.

Liebe Grüße
Gertrud Desch

Kerstin-Sophia

@gertrud_desch

Liebe Frau Desch,
sie haben keineswegs zuviel auf mich eingesprochen, ich bin für jeden wertvollen Satz dankbar.
Wahre, richtige, wertvolle Sätze können soviel zerbrochenes wieder aufbauen das habe ich bei meinen Freunden gesehen ohne sie hätte ich diese Krise nie überstehen können ich bin so dankbar das ich solche Leute kenne.
Seit dem stehe ich wieder, zwar nicht ganz, aber so halbwegs wieder im Leben.
Es ist lieb von ihnen sich um mich zu sorgen, aber seien sie beruhigt ich kenne ähnliche Situationen aber so hart habe ich sie auch noch nie erlebt.
Ich gehe bei der Sache mit Julie sehr behutsam und wie sie sagen mit Gelassenheit und Distanz vor.
Ich bin im Leben immer mit folgenden Satz von STS konfrontiert worden:
Das Leben besteht aus nehmen und viel mehr geben. Das finde ich ist immer die richtige Einstellung.
Ich bin eher die emphatische, hilfsbereite Persönlichkeit.

Ich hoffe Ihnen die Angst um mich ein bisschen oder gar genommen zu haben.
Aber es ist schön wenn wir uns gegenseitig um uns Sorgen machen so wissen wir das immer wer da ist im Notfall. <3

Achja was ich noch vergessen habe ich habe seit 23. Juli eine neue Psychotherapeutin habe zwar weit zu fahren aber ich merke das sie mich versteht nicht so wie die vorherige die nur glaubte und nichts geschah!

Sie können mich auch auf meiner YouTube Seite verfolgen:
http://www.youtube.com/user/kerstingirl90

GLG Kerstin-Sophia

Miss Steffi

@gertrud_desch

Ja Polizei und ihre Mutter hat sich ja eher als niete erwiesen,Ich möchte ja nicht das Julia plötzlich obdachlos wird sowas liegt mir fern das ihre angehörigen sie verstossen wegen der ts geschichte.
Ja nummer von dieser Kriesenstelle habe Ich bereits herasgefunden hat mir gerade ein Psyhiater des LKH gegeben.
Ich frage mich gerade wie wol Julia darauf regaieren wird sie könnte sich verraten fühlen.. Confused
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18