Beitrag #31
04.02.2014, 03:14
(03.02.2014, 21:39)Helllicious schrieb: Vor Neid ganz blass werd!Ernsthaft Eva!Du bist in meinen Augen das Glücklichste Wesen^^Nö, bin ich nicht und genau davon rede ich. Nur weil mir mein Körper und mein Aussehen weniger Probleme bereiten als anderen, bin ich nicht automatisch glücklicher. Der Unterschied ist einfach, daß man meine Probleme nicht sofort sieht, weil die in der Psyche liegen und nicht am Körper.
Ich hab auch Tage, da verfluche ich mich und manchmal kotzt es mich einfach nur an was und wie ich bin. Aber wenn man Transsexualität einfach nur für ein Problem mit dem (falschen) Körper hält, wird man nicht begreifen, warum ich manchmal genauso unglücklich wie jede andere Transsexuelle bin.
Zitat:in deutschland gibt es zumindest an der stelle eine gleichstellung. hier wird prinzipiell jeder gefordert, der auf irgendein amt muss und ein formular ausfüllen möchte. aber forderung ist wichtig und überregulierung is bei uns kulturgut. ich glaube für gesetzliche krankenkassen sind fast alle nervig, die mit so abgefahrene hobbys ankommen, wie depressionen, diabetes und was es nicht alles gibt.Stimmt, da ich auch Deutsche bin, kann ich das nur bestätigen. Unser Gesundheitssystem scheint mit der Behandlung von allem was über eine Erkältung oder Grippe hinaus geht überfordert zu sein.
Für die Betroffenen ist das immer recht bitter, wenn sich die Hilfe auf ein absolutes Minimum beschränkt.
Was man nicht alles machen muß, um mal irgendeine Behandlung zu bekommen, die einem weiterhilft und wie viel Zeit dabei verloren geht. Man könnte fast meinen die Bürokraten versuchen einen solange hinzuhalten bis man entnervt aufgibt.
Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.