Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2005
Beziehung zu Forum/Thema: Weiblich
Land: Deutschland
RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
23.08.2014, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014, 15:15 von Maybee.)
Okay das mit den Ecken erschließt sich mir so, bei Dr. Bart auf der Webseite habe ich gelesen das durch den Schnitt/Eingriff an einigen Stellen evtl. Haare ausgehen können aber wieder nachwachsen.
Das deine Narben sich so toll zurück gebildet haben finde ich super, dass ist schon ein großer Kritikpunkt wenn zwar die Haarlinie zurückgesetzt wird aber dafür dann unter Umständen eine auffällige Narbe bleibt.
Irgendwo im Netz hatte ich ein Mädel gefunden das bei einem Chirurgen war, dort hatte sich die Narbe richtig breit gezogen weil die gesamte Haut unter zu großer Spannung war, zumindest sah das so aus. Man macht sich eben so seine Gedanken was im Ernstfall eben alles passieren kann.
Cappuccetto
Nicht (mehr) registriert
RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Die Haarlinie wurde
nach vor gezogen, nicht zurück!
Zitat:Irgendwo im Netz hatte ich ein Mädel gefunden das bei einem Chirurgen war, dort hatte sich die Narbe richtig breit gezogen weil die gesamte Haut unter zu großer Spannung war, zumindest sah das so aus. Man macht sich eben so seine Gedanken was im Ernstfall eben alles passieren kann.
Genau das ist die Aufgabe der Endotines, ein Zurückrutschen der Haarlinie zu verhindern und dadurch die Narbe nicht zu überdehnen. Aber es hängt halt sehr viel vom Geschick des Chirurgen ab. Man darf auch nicht zu viel wollen. Wenn der Operateur die Kopfhaut auf Teufel komm raus überspannt, dann können solche Malheurs passieren.
Cappuccetto
Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2005
Beziehung zu Forum/Thema: Weiblich
Land: Deutschland
RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
(23.08.2014, 15:22)Cappuccetto schrieb: Die Haarlinie wurde nach vor gezogen, nicht zurück!
Ja wie ich da jetzt auf das Wort "zurückgesetzt" gekommen bin das frag mich mal
Wahrscheinlich wollte ich das Wort "runtergesetzt" einbauen.
Cappuccetto
Nicht (mehr) registriert
RE: Meine FFS bei Dr. Bart van de Ven
Aus gegebenem Anlass möchte ich Folgendes klarstellen:
Dieser Thread wurde von mir eröffnet, um meine ganz persönlichen Erfahrungen im Zuge einer umfassenden FFS, durchgeführt von Dr. Bart van de Ven, den Forumsbesuchern mitzuteilen. Keineswegs sollen andere dadurch animiert werden, sich ebenfalls einer solchen Op zu unterziehen, schon gar nicht möchte ich, dass meine Beiträge als implizierte Werbung für Dr. Bart van de Ven verstanden werden, auch wenn ich mit seiner Arbeit vollauf zufrieden bin. Jede/r ist angehalten, sich selbst - wenn immer möglich, durch persönlichen vorherigen Kontakt - den Arzt ihres/seines Vertrauens zu suchen.
Eine FFS ist eine teure, äußerst invasive und somit risikobehaftete Operation. Es gibt keine wie immer geartete Garantie für ein Wunschergebnis, ebenso können unabsehbare kosmetische und oder gesundheitliche Konsequenzen die Folge sein. Dieser Tatsache sollten sich alle, die daran denken, einen solchen Eingriff durchführen zu lassen, bewusst sein und diese Entscheidung nur nach reiflicher Überlegung und Abwägung des Risiko/Nutzenverhältnisses treffen und sich keinesfalls (auschließlich) am Ergebnis anderer orientieren. Wenn ich mit meinem Äußeren heute glücklich bin, dann im wahrsten Sinne des Wortes: Ich habe Glück gehabt!
Cappuccetto