Genderneutrale Pronomen?
Genderneutrale Pronomen?
Beitrag #1
Question 
Hallo miteinander!

Ich gebe mich momentan sowohl mit dem typisch weiblichen Pronom "sie" als auch mit dem typisch männlichen Pronom "er" zufrieden, da keines von beidem unangenehme Gefühle bei mir hervorruft. Außerdem bin ich kein Fan von "erfundenen" Pronomen (auch wenn im Endeffekt alle Pronomen irgendwann erfunden wurde), wie "sier", da mir die Gespräche mit Menschen, die kein Verständnis für genderneutrale und non-binary Menschen haben einfach zu doof sind und ich mich nicht dauernd rechtfertigen will.* Ich würde es ja schön finden, wenn wir etwas wie "they/them" im Deutschen hätten, da diese Pronomen in der englischen Sprache einfach schon geläufig sind.
Deshalb stell ich mir die Frage, wie es bei anderen genderneutralen/non-binary Mitgliedern hier aussieht. Welche Pronomen findet ihr am ansprechendsten? Welche verwendet ihr?
Würde mich auch freuen, wenn ihr eure Erfahrungen bezüglich wie ihr die passenden Pronomen für euch gefunden habt und wie eure Mitmenschen darauf reagieren/reagiert haben, mit mir teilen würdet!

Danke! (:

Noah

*Anmerkung: Ich hab wirklich absolut nichts gegen Leute, die Pronomen wie "sier" benutzen! Die Hauptsache ist schließlich, dass sich die Person selbst damit wohl fühlt! Es handelt sich hierbei lediglich um eine persönliche Präferenz! (:
»The universe is big. It’s vast and complicated and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles.«
Zitat



Gehe zu: