Beitrag #371
29.03.2012, 12:30
Das ganze ist eine Liebesgeschichte.
Filmzitate-Quiz
|
RE: Filmzitate-Quiz
Beitrag #372
29.03.2012, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 07:17 von Mike-Tanja.)
Ah, ich glaube, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Meine Freundin hat, nachdem ich ihr die Hinweise vorgelesen habe, nur gemeint: "Das muss ein Gesülze sein!"....... Bingo! Ich tippe auf: "William Shakespeares Romeo & Julia" (deutscher Verleihtitel), Regie Baz Luhrmann Hier hamma den Soundtrack ("Lovefool" von den Cardigans ist in heavy rotation gelaufen). - Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -
Beitrag #373
30.03.2012, 01:16
Der Streich hat getroffen.
Zwei Häuser in Verona, würdevoll, Wohin als Szene unser Spiel euch gebannt... Eines meiner Lieblingsstücke und die Idee, die Orginaltexte in einen modernen Kontext zu versetzen war meiner Meinung nach genial. Und die beiden Hauptdarsteller waren einfach nur süß.
Beitrag #374
30.03.2012, 09:13
Nun gut auf ein Neues, ich hätt da ein vlt. ebenso nicht so einfaches, mal sehen.
# "Das Beste wird sein, ich geh rein und warte
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin Alten- und Behindertenfachbetreuerin
Beitrag #375
02.04.2012, 23:13
Kleine Hilfe, der Film ist aus den 1970er
(trans-austria.org), Geschäftsführung Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin Alten- und Behindertenfachbetreuerin
Beitrag #376
03.04.2012, 00:01
Komisch oder tragisch? - Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -
Beitrag #377
03.04.2012, 09:11
Weder noch, regie fuehrte damals schon ein regiealtmeister
Beitrag #378
10.04.2012, 21:46
(03.04.2012, 09:11)Sarah-Michelle schrieb: Weder noch, regie fuehrte damals schon ein regiealtmeister Robert Altman? - Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -
Beitrag #379
10.04.2012, 21:52
Nein aber nah dran
Beitrag #380
10.04.2012, 21:57
Da fällt mir ein: ich habe ja auch noch eine Frage gut!
Aus welchem Film ist dieses Zitat (psychologisch ziemlich doppelbödiger Film übrigens): Zitat:"....., sie können der Mannschaft von mir ausrichten, dass es an Bord meines Schiffes vier Arten gibt, die Dinge zu erledigen: die richtige Weise, die falsche Weise, die Weise der Navy und meine Weise. Wenn sie die Dinge auf meine Weise erledigen, kommen wir miteinander klar." Es geht um Macht, Machtmissbrauch, Empathie und psychischen Stress mit all seinen Folgen. - Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! -
|