Sooo... mal ein kleines Update.
Langsam verändert sich psychisch auch so einiges, meiner meinung nach vielleicht auch weil ich die außen und innenwelt an/abgleiche mit meiner innenwelt. Ist interressant mal auch einzustehen und ein freches "f** dich" abzulassen bei.. cissexualismus.. sprich wenn mir jemand meine gender-identität abspricht von meinen bekannten(da ich weiß es ist nicht böse gemeint ist der ton nicht rauh :p ) um sie vll zum umdenken zu bringen.. offener zu machen.
Wie auch immer ich fühl mich jeden tag bestärkter wenn ich für mich/trans(itionierende)gender/non-binary ppl einsteh bzw ne akzeptanz etabliere-btw der (an)schein(end)-heilige papst franziskus vergleicht uns mit nuclearwaffen und gegen die kreation
#stracheNpdPegidaÖvpNeos *hust* -christen.
Und ja hormone helfen da super...
ansonsten : kurze zeit ist mir das estrogel ausgegangen,da der arzt im krankenstand war und ich vor lauter terminen im krankenhaus ect nicht die energie gefunden hab zum ersatzarzt zu gehen. Waren aber nur ein paar tage und halb so tragisch imho.
Geschmiert wird bei mir nur ein mal täglich,was ich eventuell aufteile auf zwei mal. Mal schauen ob ich die motivation dazu finde.
Ahja außerdem: ich habe das gefühl als würd ich stimmen/die klangwellen deutlicher wahrnehmen. Was mir beim stimme(n) finden hilft.
Stimmen deswegen,weil jede situation was anderes verlangt an tonlage usw....
generell spiel ich mich grad ziemlich was meine stimme angeht, im sozialen kontext und auch so.
Mein tip ist ober/unterton gesangsübungen. Mit der richtigen technik kann man polyphone töne erzeugen(komprimiert man das führt das dazu dass man ziemlich viel spielraum mit der stimme hat ) dazu muss man sich aber auf beides einlassen. Untertöne sind eher maskulin wenn sie rein gesungen/gesprochen werden. Obertöne sind die höchsten töne die der mensch erzeugen kann.wenn man das ne zeit lang übt wird das sprechen immer problemloser da die muskeln "aktiviert sind" man also weiß wie krieg ich was hin und anstrengung ist es dann irgendwann weniger.
ich hab 2013 das erste mal begonnen. Meiner damaligen freundin ist das gesinge am nerv gegangen. Seit ungefähr 7 monaten mach ich das wieder häufiger.
(Roswitha hat eine stimmaufnahme von mir bekommen damals. Vll sagt sie ja was dazu oder ich lad mal was hoch)
Mein/der weg ist der umgekehrte zum falsetto,was sich imho am anfang grausig anhört. Bei dieser technik fangt man unten an mit den tönen grundton darf die normale sprechtonlage sein,der kehlkopf vibriert während man konsonanten spricht und der wird immer weiter verengt,bzw eig die stimmbänder od k.a was gg, während man von i zu a zu o langsam übergeht.
Damit hab ich mal angefangen:
"Thin whistle blow"-sprich obertöne mit den stimmbändern sind hier zu hören: (nebst den untertönen
)
http://m.youtube.com/watch?v=WaZ_JHWRboQ
Na gut,ich geh dann mal schmieren ^^'
Am 15.4 ist übrigens blutabnahme,geschmiert werden 5hub as usual und ein hormonstatus-update kommt dann auch gerne wenn interesse besteht.
Ich hab auch vor den progesteron spiegel messen zu lassen und eventuell da einen zyklus zu stimulieren im körper.
Nebst muss ich meine schilddrüse untersuchen lassen(es scheint ein wert erhöht zu sein. )Was entweder an den hormonen liegt,meinem täglichen konsum (rauchen,süße säfte,"schnelles" essen und das unregelmäßig,gelegentlich alkohol) vll stress, den doch vielen medikamenten die ich zur zeit nehmen muss oder meiner anscheinend abgeklungenen bronchitis und gastritis.
Vll warens auch die ganzen chemtrails <:^)
Ansonsten fällt mir grad nichts ein,außer,dass ich zur zeit noch planloser durch die gegend lauf als sonst *googlemapsbrauchtewigohnefreiemdatenvolumenwasabervielleichtgarnichtsoblödistweilichmichdannendlichmalinwienauskennenlern*
aber das hat nicht wirklich was mit hormonen zu tun also nicht hormon-replacement-therapy betreffenden,glaub ich fast zu wissen o,..,o
Nachtrag ins logbuch
:
Ich glaub doch,nochmal betrachtet,dass die kurze unterbrechen vielleicht nicht so ganz das wahre war.
Nunja auf in den tag... aber vorher lieber ins bett x.X
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!