09.09.2013, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013, 21:59 von Chachi.)
Heyhey!
Also ich habe vor 20 Kilo abzunehmen, hatte schon 3 Kilo runter und plötzlich sind sie wieder da Habe etwas zugelegt und möchte so schnell wie möglich alles wegbringen.
Ich habe ein FitnessAbo und ich mache auch gerne Sport nur habe ich Angst wenn ich viel Trainiere dass ich zuviel Muskelmasse zulege.
Ziel wäre es einfach schlank zu sein, wenig Fett und so wenig Muskelmasse wie möglich.
Natürlich möchte ich aber nicht magersüchtig sein, halt gesund ,,zart"
Habt ihr vll Tipps für mich wie ich dieses Ziel erreichen könnte??
Tu mir momentan echt schwer dabei
Traumkörper wäre wie am Bild Intensives Bauchtraining daher bestimmt hilfreich, nur am bedenken ob das ohne Hormone möglich wäre, wegen der Fettverteilung.
Ich nehm Hormone seit 4 Monaten und mein Bauch sieht trotzdem so aus wie auf dem Bild. Ich nehm auch nicht wirklich zu, obwohl ich eigentlich den ganzen Tag nur "rumsitze".
Aufjedenfall hängt der Erfolg von der Ernährung ab. Man sollte nicht hungern, sondern ganz normal essen - nur halt das richtige. Ausgewogen und gesund eben. Dabei spielts auch keine Rolle, wenn du mal ein Schweineschnitzel isst
Nebenbei noch etwas Radsport oder Laufen und das sollte reichen. Damit solltest du eigentlich nicht allzuviele Muskeln zulegen und trotzdem etwas für den Körper tun.
Ich weiß nicht ob meine Figur daran lag, dass ich früher jeden zweiten Tag im Fitnesscenter war. Aufjedenfall hatte ich viel Sport gemacht, war aber auch hin und wieder faul und hab viel Süßes gemampft gggg
09.09.2013, 22:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013, 22:49 von Tanja_Jasmin.)
HuHu meine suesse, guten Abend :-) 20 Kilo verliert man nicht auf die schnelle und auch mit Training im Fitnessstudio ist es nicht getan. Eine Kalorien reduzierte Kost bringt da viel mehr. Es gibt überall Diabetiker Schulungen, die werden von Diaetassistentinnen des Diabetologen geleitet, dort gibt es Tipps fuer gesundes abnehmen, nicht nur fuer Diabetiker. Mir hat das viel gebracht, aber im Kurzurlaub in Österreich sind auch in einer Woche auf dem Baeuchlein 3 Kilo hängen geblieben. Lass Getränke mit Suessstoff ganz weg, nur Aqua Minerale ist gut fuer den Körper da kommt was mit in Bewegung und morgens nach dem Aufstehen ein Glas warmes Wasser, das bringt den Stoffwechsel auf Touren :-) Viel Erfolg und Gelingen :-) Liebe Gruesse lass ich hier fuer Dich :-)
Es ist manchmal ein Segen, nicht das zu bekommen, was du willst. Das Leben schenkt Dir immer gerade dass, was Du für Deinen nächsten Schritt brauchst.
Aus Fehlern lernt man und dies zeigt, dass du lebst
(09.09.2013, 22:43)Tanja_Jasmin schrieb: Lass Getränke mit Suessstoff ganz weg
Ganz genau, wobei ganz weglassen etwas zu radikal ist. Wie gesagt, man darf auch mal sündigen. Nur jede Woche oder gar jeden Tag ne Cola ist einfach viel zu viel. Man muss mal gucken, was da an Zucker drinnen ist.
Ich trinke vielleicht einmal im Monat ein 6er Tragerl Cola, eher seltener. Sonst nur Mineral mit und ohne Hola- Himbeer Sirup.
Auch da nicht viel Sirup verwenden, es soll leicht süßlich schmecken, mehr nicht. ich komm mit einem Sirup über 1 Monat aus und trinke täglich 3 Liter Wasser.
Hi,
Ich schick dir hier mal einfach meine Erfahrungen:
Also Traumkörper hab' ich leider nicht zu bieten, aber gut 20 kg abgenommen hab ich in der Tat vor einigen Jahren. Und zwar hab ich mich ernährungsmäßig konsequent umgestellt und betreibe seitdem wieder regelmäßig Sport und zwar - wenn ich nicht gerade so wie jetzt mit Operationsbandagen in einem Hotelzimmer sitze - jede Woche mindestens dreimal.
Bei mir hat geholfen:
1. Ernährung: Gesund essen (so wie man es eigentlich eh weiß) und so weit wie möglich Low Carb. Das heißt, dass meine Ernährung von frischem Gemüse, Obst, Fisch und Geflügel dominiert wird, während Stärke weniger vorkommt und so genanntes rotes Fleisch so gut wie gar nicht. Für mich individuell passt das recht gut, ich mag das so sehr gerne, und es ist auch innerhalb der allgemeinen Ernährungsempfehlungen.
2. Sport: Ich laufe, dreimal die Woche (insg. ca. 30 km pro Woche) und da kannst du nichts falsch machen, weil der Oberkörper nur wenig beteiligt ist. Das ist normalerweise ja der Nachteil am Laufen, bei uns aber durchaus erwünscht. Da du wahrscheinlich auch nur selten ein/-n dicken oder zu muskulösen (wirkliche/-n) Läufer/-in gesehen hast, kannst du damit schlank werden ohne zu muskulös zu werden. Weiblicher wirst du damit allerdings nicht, aber schlank ist ohnehin schon die halbe Miete.
Wegen der FFS habe ich jetzt eine ca. dreimonatige Sportpause, aber im Oktober geht's mit Nordic Walken und dann Laufen wieder los.
Mit diesem Programm bin ich innerhalb weniger Jahre von BMI 30 auf BMI 23 gekommen. Mein Ziel ist aber BMI 20, weil das der unterste gesundheitlich noch völlig unbedenklich Wert ist. Auch 18 und 19 sollte noch okay sein, aber muss ja nicht.
Im Mai habe ich das um ein Zuhaue-Fitness-Programm ergänzt, wobei ich da einfach eines aus dem Woman genommen habe, das mir aber recht gut gefällt. Auch davon, denke ich, wirst du nicht massig, weil meist ohne und wenn doch nur mit wenig Gewicht gearbeitet wird.
Seit ich seit ca. 9 Monaten in HRT bin und mit dem Essen mengenmäßig auch weniger aufgepasst habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwar etwas zugelegt habe, aber dass es aber trotzdem bei weitem nicht mehr so hässlich aussieht wie früher, insb. lege ich am Bauch nicht mehr so viel zu. Zwischen meinen beiden FFS-Operationen war ich nämlich teilweise fix und fertig und hab mir daher viel Süßes gegönnt, und - Zauberei - auch da habe ich keinen Männerbauch mehr entwickelt.
Liebe Chachi,
Noch eine Frage: Du schreibst ja, dass du ein Fitness-Abo hast. Hast du die GaOp schon? Ich nämlich noch nicht und scheitere nun immer an der Frage, wo ich mich denn da duschen soll. Das hat dazu geführt, dass ich mich seit meiner HRT nicht mehr hin getraut habe.
(10.09.2013, 11:30)Hanna Maria schrieb: Liebe Chachi,
Noch eine Frage: Du schreibst ja, dass du ein Fitness-Abo hast. Hast du die GaOp schon? Ich nämlich noch nicht und scheitere nun immer an der Frage, wo ich mich denn da duschen soll. Das hat dazu geführt, dass ich mich seit meiner HRT nicht mehr hin getraut habe.
Hanna
Und wenn du einfach mit Unterwäsche duschen gehst bzw. generel daheim duscht?
Ich bin früher immer daheim duschen gegangen. Alleine die Bakterien in der Dusche sind nicht lustig. Mal davon abgesehen, dass ich mit meinem GEschlechtsteil nirgendwo vor jemanden ausgezogen hätte