Zwei Wochen nach der FFS
RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #61
Mit der HRT wird das Gesicht im Laufe der Zeit schon etwas weiblicher, aber Kehlkopf und Knochenstruktur bleiben lebenslang unverändert. Und genau das macht den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Gesichtern aus. Wie gesagt, einfach probieren, wie man zurecht kommt. Es muss sich nicht jede unter das Messer legen. Manche sind auch glücklich, so wie sie eben sind.
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #62
(10.10.2013, 16:21)Yuna schrieb: Natürlich muss man das selbst bezahlen aber genau für sowas gibts doch Kredite. Bis ich nämlich FFS und GA OP zusammengespart habe, kann ich mir gleich nen Sarg zur Beerdigung kaufen.

Falls jemand für die Finanzierung einer FFS einen Kreditantrag bei einer Bank stellen sollte, würden mich hier gepostete Erfahrungsberichte besonderes interessieren. Ich schätze nämlich Pi x Daumen, dass die meisten Banken so etwas entweder
  1. rundweg ablehnen oder
  2. dafür Zinsen und Sicherheiten in einem Ausmaß verlangen würden, das den Kredit unwirtschaftlich erscheinen ließe (weil es z.B. günstiger wäre, die als Pfand gegebene Sache gleich zu verkaufen und damit die FFS zu bezahlen).

(10.10.2013, 16:21)Yuna schrieb: Und sonst geht man halt in Privatinsolvenz ... so what Big Grin

Sicher hat es schon Menschen gegeben, bei denen das mit dem "Gesundbankrottieren" funktioniert hat. Trotzdem würde ich Laien-Defraudant/inn/en dringend davon abraten! Rolleyes Das Aufnehmen eines Kredites, bei dem man es von der ersten Sekunde an ernsthaft für möglich hält, ihn nie vollständig zurückzahlen zu können, kann in Österreich eine Strafanklage wegen Betrugs nach sich ziehen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #63
(10.10.2013, 18:10)Cappuccetto schrieb: Mit der HRT wird das Gesicht im Laufe der Zeit schon etwas weiblicher, aber Kehlkopf und Knochenstruktur bleiben lebenslang unverändert.

Knochen verändern sich nicht das ist klar, aber der Kehlkopf verschwindet, bei mir hat er das halt getan. Die Stimme hat sich auch merklich verändert, das tiefe, raue in der Stimme ist nahezu verschwunden.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #64
Zitat:aber der Kehlkopf verschwindet, bei mir hat er das halt getan. Die Stimme hat sich auch merklich verändert, das tiefe, raue in der Stimme ist nahezu verschwunden.

Bei allem Respekt, Mia,
aber mich würde interessieren, warum und wie sich ein fester Knorpelkäfig verändern sollte, nur weil man Östrogene zuführt. Vielleicht ein wenig zugenommen, seit der HRT?
Und warum deine Stimmbänder dadurch kürzer werden sollten, entzieht sich ebenfalls meiner Vorstellungsgabe. Denn nur dann könnte die Stimmlage höher werden, abgesehen von ausdauerndem logopöpädischem Training. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Smile
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #65
Knorpel können sich im Gegensatz zu Knochen verändern.
Mir selber wäre auch nichts aufgefallen, außer das sie weicher geworden ist, aber Freunde, Familie und Ärzte haben das behauptet und ich denke nicht das mich die Leute anlügen.
Einzig das mit dem Kehlkopf, das ist mir selber auch aufgefallen das der nahezu verschwunden ist, hab Freundinnen wo er mehr sichtbar ist als bei mir.
Die Nase ist auch wesentlich kleiner geworden, auch hier wurde ich von anderen angesprochen, ist mir selber auch nicht aufgefallen, erst als ich alte und neue Fotos von mir verglichen habe ist mir der Unterschied aufgefallen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #66
(10.10.2013, 18:53)Mike-Tanja schrieb:
(10.10.2013, 16:21)Yuna schrieb: Natürlich muss man das selbst bezahlen aber genau für sowas gibts doch Kredite. Bis ich nämlich FFS und GA OP zusammengespart habe, kann ich mir gleich nen Sarg zur Beerdigung kaufen.

Falls jemand für die Finanzierung einer FFS einen Kreditantrag bei einer Bank stellen sollte, würden mich hier gepostete Erfahrungsberichte besonderes interessieren. Ich schätze nämlich Pi x Daumen, dass die meisten Banken so etwas entweder
  1. rundweg ablehnen oder
  2. dafür Zinsen und Sicherheiten in einem Ausmaß verlangen würden, das den Kredit unwirtschaftlich erscheinen ließe (weil es z.B. günstiger wäre, die als Pfand gegebene Sache gleich zu verkaufen und damit die FFS zu bezahlen).
Grundsätzlich hast du recht, wege und Mittel gibt es trotzdem um an einen Kredit zu kommen. Denn vergeben tun ihn immer noch Menschen und Menschen sind nunmal beeinflussbar.

(10.10.2013, 18:53)Mike-Tanja schrieb:
(10.10.2013, 16:21)Yuna schrieb: Und sonst geht man halt in Privatinsolvenz ... so what Big Grin

Sicher hat es schon Menschen gegeben, bei denen das mit dem "Gesundbankrottieren" funktioniert hat. Trotzdem würde ich Laien-Defraudant/inn/en dringend davon abraten! Rolleyes Das Aufnehmen eines Kredites, bei dem man es von der ersten Sekunde an ernsthaft für möglich hält, ihn nie vollständig zurückzahlen zu können, kann in Österreich eine Strafanklage wegen Betrugs nach sich ziehen.
In Österreich gilt ohne handfeste Beweise noch immer die Unschuldsvermutung Smile
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #67
ich denke, eine FFS ist eine gute Investition.. einer der besten, die man im Leben machen kann ;-)
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #68
Huh Seit wann muss die GA OP selbst bezahlt werden? Ich weiss wohl das eine FFS als Schönheits OP gewertet wird insofern man feminin genug ausschaut, sodass dies kategorisch von den Kassen abgelehnt wird.
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #69
(11.10.2013, 03:36)Mara85 schrieb: Huh Seit wann muss die GA OP selbst bezahlt werden? [hier gekürzt]

Das hat doch niemand behauptet, oder? Huh Eine gaOP in einem inländischen Krankenhaus - Diskussionen darüber, wie gut die in Frage kommenden Chirurgen sind, bitte nicht an dieser Stelle! - ist weiterhin auf Kassenkosten möglich.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #70
Yuna schrieb: Natürlich muss man das selbst bezahlen aber genau für sowas gibts doch Kredite. Bis ich nämlich FFS und GA OP zusammengespart habe, kann ich mir gleich nen Sarg zur Beerdigung kaufen.

Der Satz irritierte mich, deswegen stand meine Frage im Raum. Möchte keine Diskussion darüber losbrechen.
Zitat



Gehe zu: