Zwei Wochen nach der FFS
RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #101
Hi Mädels,
also Fragen sind wie folgt zu beantworten:
- Parkplätze vor der Tür in ausreichender Menge + auch sicher, da Klinik mitten in der Stadt. Aber alles weitläufig!
- nach einer Woche selbst zurück fahren. Auf keinen Fall, jedenfalls hätte ich nicht länger wie eine Stunde fahren können. Aber auch noch zu  riskant, da Gesichtsfeld noch sehr eingeschränkt nach einer Woche. Begleitung sehr zu empfehlen für die postoperative Nachsorge und die könnte auch gleich fahren.
Hatte Full - FFS Anfang Dezember letzten Jahres.
Ergebnis ist sehr gut geworden.
Kann also wirklich nur zu raten. Und noch eins: Meine Meinung ist nicht eingekauft. Bin auch nicht gesponsort oder so.
Aber das sollte jede für sich entscheiden. Und es ist ein absoluter Unterschied von vorher zu nachher. Du tust all die Dinge die man im Normalfall als Frau tust und es ist völlig normal und man fällt nicht auf. Es gibt keine Angst entdeckt zu werden. Deshalb: FFS das wichtigste für die Sozialisation, "SRS" nur für einen selbst!!! Ergo - das Face wird immer wahrgenommen, aber das was du unterrum hast sieht niemand, fürgewöhnlich jedenfalls. Deshalb meine Entscheidung: Genauso so den Weg so zu beschreiten. Aber das sollte jede für sich selbst entscheiden. Alles Gute und viel Glück Mädels - Michaela
PS: und ich möchte keine Statements hinsichtlich Verlauf etc. berichten, da hierzu schon genug Post`s zu dieser Thematik beantwortet wurden und werde auch keine Stellung hierzu beziehen!!!!
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #102
Hallo. . .
Ich habe auch schon einen Termin zu stirnrekunstruktion bei dr.bart. Und gleichzeitig auch für die Nase. Allerdings ist es bei mir anders als bei manchen von euch, ich bin ein Mann und will dieses auch bleiben allerdings habe ich sehr ausgebrägte augenbraunwulze die ich natürlich gerne entfernt hätte. Dr bart meine in einem Gespräch zu mir, er würde die Rekonstruktion nach Typ 3 machen und gleichzeitig auch die Nase für einem passenden Übergang dazumachen. Bis zur Optimierung sind es noch 2 Wochen,allerdings habe ich jetzt schon gelesen dass es bei einigen zu Problemen mit dem knochenzement und zu Spannungen danach kam. . . Ist dieses bei vielen von euch so passiert? Wie ist es mit den Augenbrauen sind diese wie gewünscht oder haben diese sich im Laufe der Zeit verschoben? Und desweiteren wie zufrieden seid ihr mit den Nasen ops von dr.bart.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. . . Würde mich echt freuen
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #103
Hi Chris3025,
deine Fragen sind wie folgt zu beantworten:
- keine Probleme weder Nase noch Stirn / so gut wie keine Schmerzen nach der OP
- Auf einer Skala von 1 - 10 (1 = perfekt) / (10 = schrecklich):
Stirn / Augenbrauen = 1 (Zeitaufwand keine Aussage da nicht gefragt, bzw. besprochen)
Nase = 3 (Aufwand allein ca. 2,5 Std inkl. Begradigung Nasescheidewand)
Nase Aufwand allein ca. 2,5 Std inkl. Begradigung Nasescheidewand
Gesamtzeit OP knapp 8 Stunden
Aber beachten ,es sind nur meine persönlichen Erfahrungen!!!!!
Hoffe konnte weiterhelfen - Michaela
PS: Insgesamt Note 2 auf das Gesamtresultat
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #104
Danke für die Antwort Smile
Also meine op soll wohl insgesamt 3,5 Stunden dauern. . . Stirn nach Typ 3 und Nase. Also das was du geschrieben hast ermutigt einen ja, wurde bei dir denn auch knochenzement benutzt?
Habe auch jetzt schon ein paar mal gehört das die Nasen bei dr.bart nicht so geworden sind. Hoffe natürlich daa sind nur einzelfälle.Lässt du deine denn nochmal nachoperieren? Und wielange hat es bei dir gedauert bis man als außenstehender nichts mehr von der op gesehen hat? Gruss
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #105
Hi Chris,
ja - aber Nasen sind generell schwierig.
Und nein - meine Nase ist so für mich ok, also keine Nach - OP.
Ja - Knochenzement wurde auch bei mir benutzt.
Nach 4 Wochen absolut gesellschaftsfähig. Hat man nur gesehen bei genauem Hinschauen. Die meisten Menschen sind aber oberflächlich und schauen nur auf`s Gesamtbild. Bin nach 2 Wochen aber voll schon den Alltag angegangen. Das heisst habe nach 2 Wochen schon wieder gearbeitet, aber Bürojob!
Nach 3 Monaten ist jetzt komplett alles weg. Nur wenn ich die Haare aus der Stirn nehme dann sieht man die Narbe vom Herunterziehen der Haarlinie. Fällt aber nicht auf da vom Pony abgedeckt. Die Narbe unter der Nase vom Liplift Oberlippe nur gbei genauen hinschauen und am Hals noch von Kehlkopfreduzierung. Geht aber ohne Prob`s abzu decken.
Hoffe bist jetzt im Bilde. ALso nur keine Angst. Nur wer wagt der auch gewinnt!!! Muss aber jede für sich entscheiden!!!
Viel Glück und Erfolg dann.
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #106
Ja Super das hat mir sehr geholfen ...

Gruss Smile
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #107
Hallo,

ich mal wieder. Big Grin

Hab noch ne Frage. Weiß einer, ob das stimmt, dass ich nach der Rhinoplasty erst einmal ein paar Wochen lang keine Brille tragen kann? Hab auf der Seite vom Dr. van de Ven nichts dazu gefunden. Ich bin Brillenträgerin und mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, da ich nämlich keine Kontaktlinsen vertrage.

Liebe Grüße
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #108
Du willst aber ziemlich viel wissen..........
Also es ist so dass du definitiv in den ersten Wochen (also im Minimum 6 Wochen ab OP) keine Brille tragen solltest, da alles nochsehr weich und inkonsistent ist. Habe auch dieses Problem gehabt, brauchte die Brille nur zum Lesen. Trage zwar Kontaktlinsen ausserdem und Brille nur wenn ich diese nicht rein gemacht habe, aber da ide Augen ziemlich zu waren die erste Zeit habe ich die Kontaktlinsen nicht rein gemacht.

Aber es ist kein Problem da du ja einen Nasenformer bekommst und die Brille dann auf diesem Nasenformer aufsitzt. Der Nasenformer ist aus Aluminium und dadurch wird die Last verteilt. Habe dann auch noch beim Arbeiten später in der ersten Zeit dann noch diesen Nasenformer getragen mit darauf sitzender Brille. ALso es ist definitiv in dr Praxis kein Problem!!!
Schöne Woche  - Michaela
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #109
@ Micha

vielen lieben Dank. Zwischenzeitlich habe ich auch Antwort aus Antwerpen bekommen, die schrieben auch, es sei kein Problem. Naja, mal schauen, denn ich hab mir jetzt auch extra einen Termin zum Kontaktlinsen anpassen gemacht, in der Hoffnung, dass es jetzt besser klappt. Vor Jahren hatte ich es mal probiert, aber hab es irgendwie ned vertragen. Mittlerweile gibt es aber auch ne neue Generation Linsen, vielleicht geht's ja mit denen. Morgen habe ich den Termin, mal schauen.

Lieben Dank nochmal und schönen Sonntag noch.

LG
Die Versuchung
Zitat

RE: Zwei Wochen nach der FFS
Beitrag #110
Nochmal eine kurze frage. Wie lange war bei euch die Stirn nach der Op geschwollen. Meine Op ist jetzt 3 Tage her und meine Stirn wirkt riesig und sie steht sehr weit nach draussen. geht das noch zurück und wenn ja wie weit? ebenfall sitze die Brauen nicht da wo sie sollen. Wie sind eure erfahrungen ?
danke für die Hilfe.
Gruss
Zitat



Gehe zu: