Stimme trainieren ????
Stimme trainieren ????
Beitrag #1
Hallo hab da mal eine Frage wie kann man die Stimme so trainieren das es fast wie eine Frau klingt gibt irgendwelche Tricks würde mich über Antwortwn oder Tipps freuen.LG LilliHuh
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #2
http://www.youtube.com/watch?v=BgaITdMtGLI

Das ist meine Stimme. Ja es geht also sie so zu trainieren, dass es weiblich klingt. Ist allerdings sehr viel Arbeit (min. 6 Monate sollte man einrechnen)
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #3
Unser Brustkorb ist das Problehm. Schon beim Hecheln erkennt man die Resonanz. Ich würde gerne einen Frauenhintern haben,aber mein Fahrgestell? Wir werden eben immer irgendwie erkannt und zugeordnet.
einfach leise sprechen. nur die Jungs fallen durch Lautstärke auf.
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #4
Auf der Transgender.at Hauptseite links unter "Informationen" gibt es eine Unterkategorie "Tips&Tricks" dort steht ein ausführlicher Guide zur Stimme.
Dinge auf die man achten sollte.

Außerdem bringen Gesangsübungen einiges.
Dazu braucht man aber viel Motivation und die nötige Sicherheit. man braucht aber auch eine ungefähre Ahnung haben wie man klingen will bzw was einem stört.

Das sind Dinge die man zuhause machen kann um zu üben. Ansonsten wär auch die Logopädie eine Möglichkeit.

Leise reden ist nicht wirklich ein guter Tipp, dadurch wirkt man unsicher.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #5
- Ja,Singen ist sehr gut für die stimme

- Logopädie ist noch besser. Hat bei mir ein kleines Wunder bewirkt (mit meiner mithilfe Wink )

- Der rest gibt sich mit deiner Stimmung. Fühlst du dich stark und selbstbewusst, hört man dir das gleich an.

lg
WWW
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #6
Ich hab gar nicht trainiert und meine Stimme klingt wie die einer Frau. Original wie die Stimme von Zarah Leander !
Nicht überall wo Mann draufsteht ist Mann drinnen
WWW
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #7
Nicht Rauchen, kaum Alkohol trinken, Deine Stimme schonend behandeln. Üben, Üben und Üben. Eine/n gute/n Logopädie Therapeut/in der/die vielleicht Erfahrungen mit Transgender Personen hat aussuchen ist nicht schlecht. Wenn Du Englisch lesen kannst, dann hier sind ein Paar Tipps zu finden inkl. Anfangsübungen http://www.transgendervoice.net/

Aber es ist viel Kopfarbeit. Du solltest an Dein innerer Frausein arbeiten. Ich habe gerade mit meiner Therapie angefangen. Ja, Yuna und NiAypa, ich bin endlich so weit um meine Stimme zu arbeiten. Es macht noch spass, aber schauen wir in einem Jahr.
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #8
sie hat eine gute natürliche (tiefe) warmeweibliche Stimme..

in diese Richtung möchte ich meine Stimme trainieren ... subjektiv macht Estradiol die Stimme wärmer..


http://www.youtube.com/watch?v=HJH7YzDrjY0
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #9
Ich übe jeden Tag so 2 Stunden!Anfangen tu ich mit einfachen Liedern wie der St.Pauli Hymne "Wir sind Zecken"und Jan Hegenberg"Die Horde rennt",über Whitney Houstons"I Always love you"(ist jetzt auch nicht sonderlich schwer zu singen,macht aber ordentlich was für die Atmung und ist zumindest für mich ein fester bestandteil meines Trainings!)bis hin zu "Ave Maria","Nessun Dorma","Time to say Goodby"!Wenn ich dann noch Zeit/lust hab versuche ich mich noch an Gothischen,bzw. Keltischen Chorälen die aber jetzt dann eher so für mich zum Spass sind und nicht unbedingt dazu beitragen,das ich mein Brustkorbvolumen vergrößere,bzw. meine Stimmbandvibration,bzw.die Dehnbarkeit meiner Stimmbänder verbessere!

In diesem Sinne^^!
Helllicious your crazy Sunshine!
Zitat

RE: Stimme trainieren ????
Beitrag #10
(13.10.2013, 13:54)mrs.moustache schrieb: Leise reden ist nicht wirklich ein guter Tipp, dadurch wirkt man unsicher.

Nicht nur das man redet auch automatisch Tiefer je leiser man wird, umso schwerer wird es eine weibliche Stimme hin zubekommen (das sind so Sachen die einem auch dann der Logopäde erzählt) mit nuscheln das selbe. Außerdem reden Frauen oft klar und deutlich.

Die Resonanz verschwindet ab einer gewissen Höhe in der Basisstimme "bei mir wäre ist es beim C" damit der Beginn der Zwischenfrequenz der geschlechtsneutralen Stimme.
Mein Problem besteht jedoch oft noch das manche selbstlaute "e und a" unter die Basisstimme "die dis ist" Bis unter das C fallen und für die andere Person damit gleich als männliche Stimme erkannt werden. Ohne Logopäden und Stimm Messung wäre ich da wohl verzweifelt.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Gehe zu: