Transgender und Religion
RE: Transgender und Religion
Beitrag #121
Hä? Wieso wird denn ein Thread von sonstwann wieder ausgebuddelt???
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #122
(28.03.2018, 22:17)KosmicBlues schrieb: Hä? Wieso wird denn ein Thread von sonstwann wieder ausgebuddelt???

Weil in einem anderen Thread ein Link drauf war, und weil es nicht so ganz uninteressant ist. Ganz banal.
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #123
(28.03.2018, 20:09)Patricia1975 schrieb: Seht es ein - es gibt und gab nie GöttInnen.

Und was ist mit Russells Teekanne? Vielleicht ist in der Kanne dann auch noch Space Tea... Silly2
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #124
Lies mal meine anderten Posts zu dem Thema.

Das was all die irren Gläubigen und Religionsspinner als GöttInnen bezeichnen gab es entweder nie, oder es waren besoffene Außerirdische, die sie verarscht haben!!

Welchen Sinn sollten all die Götter, als den Menschen Angst zu haben, damit sie von einer Minderheit beherrscht werden??



Außerdem ist die Teekanne bei klarem Wetter gut sichtbar, wenn sie die Lagrange-Punkte Erde-Mars passiert. Außer sie wurde nicht poliert, dann reflektiert sie das Sonnenlicht zu schlecht.
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #125
(29.03.2018, 08:58)Patricia1975 schrieb: Das was all die irren Gläubigen und Religionsspinner als GöttInnen bezeichnen gab es entweder nie, oder es waren besoffene Außerirdische, die sie verarscht haben!!

Wir werden uns nie verstehen.

In diesem Falle ist der Grund: ich glaube nämlich nicht an Aliens. Vielleicht hätte ich mehr Science Fiction Filme sehen müssen, um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Aber das Genre fand ich meistens etwas langweilig.

Zitat:Welchen Sinn sollten all die Götter, als den Menschen Angst zu haben, damit sie von einer Minderheit beherrscht werden??

Ich habe keine Angst vor Göttern. Wenn (Ex-) Christen Angst vor ihrem Gott haben, dann ist das deren Problem, nicht meins.

Zitat:Außerdem ist die Teekanne bei klarem Wetter gut sichtbar, wenn sie die Lagrange-Punkte Erde-Mars passiert. Außer sie wurde nicht poliert, dann reflektiert sie das Sonnenlicht zu schlecht.

Russells Teekanne war immerhin noch Gegenstand philosophischer Diskussionen. Allerdings würde ich mich da der Ansicht anschließen, daß es sich um eine reduction ad absurdum eines argumentum ad ignorantiam handelt.

Der schale Gag mit dem Space Tea zielte darauf ab, wie schnell ganzen Kulturen darauf zusammenschrumpfen können, daß da mal welche Teonanacatl ("Götterfleisch"), Ayahuasca oder was auch immer konsumiert haben. Warum das wer getan hat, weiß ich dann allerdings immer noch nicht. Aber wahrscheinlich soll ich mich damit bescheiden, alles herunterzuschlucken, dann werde ich schon sehen, wohin der Trip führt.

Und für quälerische Kulte gilt ähnliches.

S/M kann meinetwegen doch gerne machen wer will. Aber es soll Menschen geben, die stehen tatsächlich nicht drauf Rolleyes

Mich hat das schon in jungen Jahren sehr irritiert, daß so gerne Schwulsein mit S/M verwechselt wird (wohl wegen der ganzen Lederkerle). Also schaute ich recht angestrengt, sagte aber gar nichts. Daraufhin wollte man mir auch schonmal unterschieben, ich hätte da wohl ein Problem mit mir selbst. Wäre ich nicht so aus allen Wolken gefallen, hätte ich lachen sollen.

Ansonsten kann ich kann wahrscheinlich nichts anbieten, was ein subversives oder spirituelles Potential hätte Shy

Außer daß ich für so ziemlich die beste Art, Spaghetti zu essen, halte, dazu eine Sauce aus Zwiebeln, Chilli, Kurkuma, Salz, Kokosmilch und etwas Limettensaft zuzubereiten Smile Und natürlich keinen Stinkekäse Facepalm Ist das eigentlich kulturelle Appropriation? oder Blasphemisierung des Fliegenden Spaghettimonsters? Rolleyes
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #126
Du glaubst an die Existenz irgendwelcher Götter, aber an die Existenz anderer Lebensformen in einem Raum der so groß, dass die bloße Vorstellung der Existenz dieser Größe und dessen Inhalts wahrscheinlich 7 Milliarden Menschen gleichzeitig in den Wahnsinn triebe?

Dass es Leben im Universum gibt und dieses immer wieder auf unterschiedliche Weise entstehen kann und auch will - ist bewiesen. Undzwar durch die Erde. Mehrere Massensterben in den letzten 500 Millionen Jahren und der Entwicklung von Millionen unterschiedlicher Lebensformen in dieser Zeit.

Ja, in dieser Diskussion werden wir uns nie verstehen. Aber wir können uns ja geknebelt an die Decke hängen und auspeitschen lassen. Gefällt uns offenbar beiden ;-)
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #127
(30.03.2018, 09:06)Patricia1975 schrieb: Du glaubst an die Existenz irgendwelcher Götter, aber [nicht] an die Existenz anderer Lebensformen in einem Raum der so groß, dass die bloße Vorstellung der Existenz dieser Größe und dessen Inhalts wahrscheinlich 7 Milliarden Menschen gleichzeitig in den Wahnsinn triebe?

Yup.

Zitat:Dass es Leben im Universum gibt und dieses immer wieder auf unterschiedliche Weise entstehen kann und auch will - ist bewiesen. Undzwar durch die Erde. Mehrere Massensterben in den letzten 500 Millionen Jahren und der Entwicklung von Millionen unterschiedlicher Lebensformen in dieser Zeit.

Non sequitur.


Zitat:Aber wir können uns ja geknebelt an die Decke hängen und auspeitschen lassen. Gefällt uns offenbar beiden ;-)

Das weiß ja selbst ich, daß S/M safe, sane and consensual sein sollte. Was Du Dir hier herausnimmst ist verbal übergriffig.
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #128
(30.03.2018, 09:06)Patricia1975 schrieb: Und zwar durch die Erde. Mehrere Massensterben in den letzten 500 Millionen Jahren und der Entwicklung von Millionen unterschiedlicher Lebensformen in dieser Zeit.
Du verleugnest also die unumstößliche Wahrheit und Tatsache, dass die Erde erst vor max. 10000 Jahren von Gott erschaffen wurde. Das steht so in der Bibel, also ist es die Wahrheit. Und komm mir jetzt nicht mit Evolution.
Die Evolutionstheorie stützt sich auf Millionen Jahre alte Knochen, wobei diese Knochen natürlich Fälschungen sind.
Also echt, wie kann man nur die Existenz Gottes leugnen!
Gott wird dich für diesen Frevel bestrafen und du wirst Jahrtausende in der Hölle brennen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #129
Natürlich war mein Betrag Sarkastisch zu verstehen!

Ich habe 2014 ein Buch gelesen, Leibniz war kein Butterkeks.
Hier ein paar Zitate aus dem Buch von dieser Seite:

Dummer Weise wird das Wort “glauben” häufig genau für das Gegenteil nämlich “wissen” verwendet. Der Glaube ist das in uns und um uns, was uns dazu befähigt, Dinge für wahr anzunehmen, von denen wir wissen, dass sie falsch sind.

Ein Gläubiger glaubt, dass er tatsächlich etwas weiß, dass übermorgen gültig sein wird, was heute schon widerlegt ist. Der Wissenschaftler weiß, dass er etwas glaubt, der Gläubige glaubt, etwas zu wissen.

Wenn ein allmächtiger Gott diese Welt erschaffen hat, dann muss die Frage erlaubt sein, warum er so viel Leid geschaffen hat. Will er das Leid, dann ist er kein Gott, sondern ein Sadist. Will er das Leid nicht und kann er es nicht beseitigen, dann ist er nicht allmächtig.

Warum glauben noch so viele Menschen an Gott. Wir sind Primaten, die dazu neigen ziemlich affige Rollenmuster nach zu äffen. Es hat halt evolutionstechnisch enorme Vorteile wenn man sich auf ein imaginäres Alphamännchen berufen kann, dass allmächtig ist. Es wertet die eigene Stellung auf.

Ludwig Feuerbach: “die Götter sind bloß Projektionsflächen menschlicher Vorstellungen, Wünsche und Sehnsüchte”. Der Mensch erschuf eben Gott nach seinen Bilde und nicht anders herum.

Die Religion ist der Seufzer der unterdrückten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt… sie ist Opium fürs Volk.

Das jüngste Gericht ist ein altes Gerücht. Intelligent frei erfunden, um Menschen gefügig zu machen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Transgender und Religion
Beitrag #130
@jasminchen:  Clap Clap Clap Besser hätte man es nicht formulieren können!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Gehe zu: