Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #89
(23.04.2012, 10:09)iris_evenstar schrieb: ... ich habe den Eindruck, du kennst die Macht des Perfektionismus auch recht gut, oder?
Mein 2ter Vorname ist Pingelig, der 3te Pedantisch und der Nachname Perfekt Big Grin
Ich kann einfach nicht anders. Deshalb bin ich auch im Beruf so gut wie ich eben bin. Ich suche nach "perfekten" Lösungen für meine technischen Probleme. Im Privatleben ist es nicht anders.
Das fängt bei den Lichtschaltern an, die mit der Wasserwaage exakt senkrecht oder waagrecht montiert sind und hört bei der weißen Handtasche zu den weißen Schuhen und dem blauen Sommerkleid mit weißen Punkten und dem dazu passenden weißen Haarreifen auf.

Ich lerne aber immer mehr in manchen Bereichen weniger perfekt sein zu müsse. Das ist nämlich auf Dauer auch anstrengend.
Gerade das als Frau leben wird dadurch viel einfacher. Ich trage jetzt sehr oft wieder Jeans mit Turnschuhen, damit ich weniger packen muss, wenn ich bei meinem Sohn bin für 2 Tage.

Das geht aber auch erst dann gut, wenn das Passing entsprechend ist, was wieder leichter fällt, wenn die Gesichtszüge durch Hormone femininer geworden sind. Ich bin doch tatsächlich am Anfang jeden Tag um 5 Uhr aufgestanden und habe mich 2 Stunden lange gestylt, damit keiner was von meiner Männlichkeit mehr sehen konnte.
Bin ich froh, dass diese sehr anstrengende Zeit vorbei ist.

(23.04.2012, 10:09)iris_evenstar schrieb: Und, liebe Jasmin, generell mal vielen Dank für all deine hilfreichen Antworten!
Es freut mich das zu hören HeartBlush!
Bin ja doch recht umstritten mit meiner Meinung zu manchen Themen Angel.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von jasminchen - 23.04.2012, 14:24

Gehe zu: