Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #155
(28.04.2012, 09:49)Angelika schrieb: Es stimmt Jasminchen. Bei einigen kleinen KK wird das nicht so streg gesehen, aber die WGKK hat mir einmal erklärt, dass diese Richtlinien für sie wie ein Gesetz wären.

Und ich kenne Fälle in denen die HRT nicht bezahlt wurde, weil der Antragsteller nur 11 Monate und 2 Wochen Therapie nachweisen konnte, und in diesem Zeitraum auch keine 50 Stunden absolviert hat.

Wie gesagt, die 50 Stunden sind nicht verpflichtend. Aber es heißt nunmal 50 Stunden oder ein Jahr. Und darauf beharren fast alle KK.

Der Widerspruch liegt ja darin, dass zumindest die Wiener GKK ja meistens 50 % der Kosten refundiert, also werken dort - wie woanders auch - typische Bürokraten.

Und ja Jasminchen, meistens sind Psychotherapeuten Stunden mehr oder weniger "blabla" Da müht sich jemand ab,um möglichst viele Stunden zu bekommen - ist ja auch das Brot, von so jemand - der/die lebt ja davon.

Glücklicherweise konnte ich meine Hormonindikation aus meiner Zeit in Deutschland mitnehmen und brauche nur den Hausarzt und keine/n PsychotherapeutIn dazu.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Ulli - 28.04.2012, 14:31

Gehe zu: