Beitrag #22
15.05.2012, 17:06
(15.05.2012, 15:43)jennylove schrieb: liebe ulli
ich habe mir viel mühe gemacht und es würde mich freuen, wenn es irgend jemand lesen würde
du jedoch musst es nicht lesen
zudem glaube ich, dass es menschen gibt, die gerne viel lesen (manche von ihnen sogar bücher)
♥ jenny
Meine Erfahrung ist, daß jene Menschen, die es kurz & knapp möchten am allermeisten mit sich beschäftigt sind. Sie ist kein Einzelfall & das hat nichts mit Transexualität zutun. Apropos Alter, ...ich habe fest gestellt, daß ältere Transfrauen es schwieriger haben sich weibliche Muster anzueignen. Es scheint ab & zu etwas männliches durch, angefangen von Klagsdrohungen, Rechthaberei, Geschreie, Wedelschweif gegenüber ein Opfer der Begierde, usw. Natürlich ist das nicht immer abhängig vom Alter, siehe dieses Forum, wo man sich für manche Formulierungsweisen fremd schähmen muß. Ich will jetzt keine Namen nennen, denn das mit dem Finger zeigen ist kindisch. Allerdings gibt es auch Biofrauen mit ein männliches Gehabe unabhängig davon, ob die Optik feminin oder eher burschikos wirkt. Sogesehen ist das bei Transfrauen auch nicht anders & hängt wie schon in meinem vorigen Post beschrieben, immer von der Erziehung, Vergangenheit & Lebenserfahrung des Menschen ab.
Schau Jenny, ...da ich weder eine Psychotherapeutin noch eine selbsterannte Lebensberaterin bin, kann ich dir leider nicht effektiv behilflich sein. Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehend sprechen & versuche dich zu verstehen. Wenn ich dich aus meiner Umgebung kennen würde, hätte ich dich hin & wieder begleiten können, damit du stück für stück deine Unsicherheiten ab baust. Vielleicht hätt ich dich sogar zu mehr Selbstvertrauen animieren können, obwohl ich einst für 7 Jahre ein U-Boot war & in meiner Kindheit galt ich als introvertiert. Aller Anfang ist schwer & ich war nervös beim Going Out. Wenn ich's allerdings nicht raus geschafft hätte, wäre mir jede hilfreiche Hand versagt geblieben. Und ich stünde heute noch bei NULL. Es macht jetzt keinen Sinn, wenn ich dir großartig von den einzelnen Etappen erzälte, welche ich zu bewältigen gehabt hatte. Was ich dir allerdings mit Sicherheit sagen kann / vielleicht auch sollte ist, daß niemand sonst außer du selbst den besagten Knopf finden & betätigen kannst.
Obwohl bei dir die guten Grundvorausetzungen betreffend Verweiblichung nicht zu übersehen sind, so verspreche dir nicht all zu viel mit der HRT. Nicht Wenige verüben den Fehler sich rasche & großartige Ergebnisse zu erwarten. Hinterher sind sie enttäuscht & was dann ? Die beste Verweiblichung kommt von Innen. Alles Andere ist Zusatz. Vielleicht gewinnst du mehr Sicherheit, wenn du deine Stimme zu trainieren beginnst. Gebe mal in Youtube CandiFLA ein & schaue dir ihre Voice Tipps an. Neben Kosmetik war das meine erste Initative. Mein Falsetto gab mir die Kraft diese Übergangszeit besser zu überstehen. Die HRT brachte mir vor allem Gewissheit & die GaOP rundet nur das Gesamtergebnis ab. Deshalb muß es uns schon vor der HRT & GaOP gelingen als Frau wahrgenomen zu werden.