Beitrag #131
17.06.2012, 15:11
(17.06.2012, 13:16)Eva_Tg schrieb: Niemand, aber dann sage mal mir bitte mal, worauf eine Aussage wie "Eine TS, die keine GaOP will, ist keine echte Frau." schlußendlich hinaus läuft?Worauf das hinausläuft, kann nur der behandelnde Psychologe dir sagen. Denn ich kenn dich zuwenig um zu sagen, wie du in Zukunft sein wirst (oder besser gesagt kann man sowas überhaupt sagen?)
Aber ich kann noch klarer werden worauf ich hinauswollte:
TG sind...
Zitat: ... jene Menschen, welche zwar die soziale Geschlechtsrolle vollständig wechseln wollten, aber keine chirurgischen Eingriffe, und insbesondere keine Geschlechtsumwandlung (Charles Prince sprach hier von "sex change") anstrebten (und diese häufig auch generell ablehnten).http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender
Für mich persönlich bist du deshalb nicht TS, sondern TG. Ich sage bewusst TG, weil das ein Oberbegriff für alle Arten der Geschlechtsidentitätsstörung ist. Da du ja selbst sagst, nicht TV zu sein, aber aufgrund der ablehnenden GA OP auch keine TS bist, wäre das für mich der einzig logische Begriff.
(17.06.2012, 13:16)Eva_Tg schrieb: Oder von mir aus kann ich die Frage noch konkreter stellen: Was bin ich für dich? Ein Mann oder eine Frau? Und wenn du antwortest, würde ich mir eine Begründung zu der Antwort wünschen.Für mich bist du weder ein kompletter Mann noch eine komplette Frau. Dasselbe gilt für mich (und viele andere auch). Ich bin derzeit auch keine komplette Frau. Aber ich werde alles geben, um eine zu sein. Um das "Geschlecht zwischen meinen Ohren" zu verkörpern und so zu sein, wie es eigentlich sein sollte.
(17.06.2012, 13:16)Eva_Tg schrieb:Das liegt aber daran, dass die Gesellschaft solch "andere" Menschen nicht akzeptiert. Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob DU nun mit oder ohne Penis dein Leben weiterführst.(17.06.2012, 11:52)Yuna schrieb:Du sagst es, so lange niemand Diskriminiert wird und eine TS, die ihren Penis behalten will, wird dann diskriminiert, wenn sie wegen ihrer männlichen Genitalien nicht als Frau angesehen wird.(17.06.2012, 11:24)Eva_Tg schrieb: Klar wird es hart, vielleicht scheitere ich dabei, eines werde ich mir so niemals vorwerfen können, nämlich das ich mich der Meinung und dem Diktat anderer unterworfen habe.Vorsicht was du da sagst. Seit wann sind Meinungen anderer gleich eine Diktatur? Jeder darf sich so äussern wie er/sie sich das denkt (sofern nicht rassistisch, diskriminierend etc.).
Daraus logisch schlussfolgernd ist eine TG Frau mit Penis einfach keine richtige Frau. Das gilt ebenso für Bio Frauen, die mit einem Penis auf die Welt gekommen sind. Solche Menschen würde ich aber als IS bezeichnen (Intersexualität). Wie du siehst, gibt es für jeden Topf eine eindeutige Bezeichnung.
Ich habe die Aufzählung der Kriterien für TS (die ein Indikator für MICH sind) deshalb aufgezählt, weil ich selber mal in der Selbstfindungsphase war und wissen wollte, wer oder was bin ich.
Ich finde leider diese grandiose Seite nichtmehr, wo alle Arten von Transgender definiert waren und die Kriterien dabeistanden. Alles höchst professionell, teils medizinisch definiert, formuliert.
Das war eine enorme Hilfe für mich um mal tief in mir zu gehen und mal überlegen, wei weit bin ich bereit zu gehen. Was finde ich ok, was würde ich nicht tun und ganz wichtig, WIE fühle ich mich dabei.