Beitrag #42
05.07.2012, 12:02
(05.07.2012, 11:29)Lil schrieb: Unter Kollegen im falschen KörperDass sie den job verloren haben bestreitet ja niemand. drum habe ich vorgeschlagen wenn man sich schon bewirbt, dann als frau. ein outing am arbeitsplatz ist mit hoher sicherheit ein jobverlust.
Zeit online schrieb:Die Hälfte der Trans-Personen hält am Arbeitsplatz ihr gewähltes Geschlecht aus Angst vor Nachteilen und Jobverlust geheim ..
Die in Europa und den USA zusammengetragenen Forschungsergebnisse zeigen, dass bis zu 54 Prozent der Trans-Personen arbeitslos sind. Bis zu einem Drittel der Befragten gab an, ihren Job wegen des Trans-Seins verloren zu haben. Trans-Menschen verdienen deutlich weniger als Kollegen in vergleichbaren Positionen und machen seltener Karriere.
Auch wenn der Artikel etwa eineinhalb Jahre alt ist glaube ich hat er kaum an Aktualität verloren.
Lil
nur was mit den menschen danach passiert, kann dir keine statistik sagen. jobs kann man immer finden...auch als trans*
man muss es nur wollen, sich dafür einsetzen und beim gehalt nicht allzuhohe erwartungen haben. bin mir sicher dass viele nichtmal arbeiten gehen wollen wenn ich mir das so ansehe, dass auch hier einige die super sexy frau im wohnzimmer spielen aber keinen schritt raus in die öffentlichkeit trauen