Beitrag #40
24.07.2012, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2012, 22:28 von Stealth_Woman.)
Zitat:Ganz links und ganz rechts stehen die fast schon klischeehaften Idealformen "Frau" und "Mann" und dazwischen viele, viele, viele Menschentypen, bei denen Gehirn und Genetik mehr oder weniger ausgeprägte Asynchronitäten aufweisen.
Wenn ich da sage, Transvestitismus ist der Bereich von 35 bis 50, ab 51 beginnt der Transsexualismus, dann klingt das, als wäre Mike bei der großen Aufnahmsprüfung für Transsexuelle durchgefallen! ("Leider, leider, nur 40 Punkte!" Sad ) Außerdem klingt es nach Hierarchie, Nahrungskette, nach "Ober sticht Unter!" und ähnlichen typischen Männerspielen. Also lassen wir das besser auch! Oder nehmen wir es halt als Metapher und Hilfskonstruktion.
Wenn du Mathematik ins Spiel bringst, dann soll es nun eine Buchstabenreihe sein:
T P S _ Q T V
Zitat:Eine TS kann das nicht in ihr Leben einbauen, weil der Rollenwechsel alleine keine Linderung bringt. Einer TS geht es um den Körper, der als falsch empfunden wird, und daher angepasst werden muss.
Wie weit, das kann individuell durchaus verschieden sein. Aber ohne Anpassungswunsch, in welcher Form auch immer, kann man aus meiner Sicht nicht von TS sprechen.
Ein TV hört mit dem Rollenwechsel früher oder später auf, denn in hohem Alter ist die Vermännlichung extrem fortgeschritten dank Testosteron, während eine Frau mit transidentem Hintergrund immer noch ein weibliches Erscheinungsbild sich bewahren vermag. Offen gestanden hab ich sogar mit den Mike ein kleines bisschen Mitleid, weil er irgrendwann die Stöckelschuh und Kleidung seiner Tanja zu Grabe tragen wird.
Zitat:TS (MzF) sind nun einmal Frauen in Männerkörpern, TV´s sind Männer in Frauenkleidern. So einfach ist das.
Wen möchtest du diese wahrheitsgetreue Formel ans Herz legen ? Der Mike weiss es, dass er ein Mann ist, selbst wenn er gelegentlich die Tanja verkörpert. Er möchte allerdings eine Personenstandsänderung, um die hiesige Gesellschaft eines Besseren zu belehren, ...so nach dem Motto: "Schaut's her, ich bin doch nicht krank, nur weil ich gerne Frauenkleidung trage". Weil die PÄ für TVs aussichtslos erscheint sucht er die Unterstützung und findet sie beim Fähnlein fieselschweif und europäische Zeitgenossen. Gegenfrage, bekommt er deine Unterstützung ? Möchtest du F64.0 ersatzlos gestrichen haben, damit der Herr Jurist nicht mehr krank ist ?