Beitrag #67
27.07.2012, 08:56
(27.07.2012, 08:15)Michaela1 schrieb: Was hat eigentlich der Orgasmus mitDu vergisst aber einiges
Warnende Stimmen postoperativer MzF zu tun ???
Ich würde eine neue Diskussion eröffnen mit :
Mein (erster) Orgasmus nach der GaOP
Es sollte eigentlich hier darum gehen,daß man sich die geschlechtsangleichende OP gewissenhaft überlegen soll,ob man sie wirklich braucht und ob man ohne diese Angleichung nicht mehr leben kann. Viele angeglichenen Frauen merken erst nach der OP, daß sie doch auf den Mann nicht verzichten können,sind dann unglücklich und es geht Ihnen schlechter als zuvor. Wenn man kann soll man auch die soziale Komponente berücksichtige,Familie,Beruf, ehe man diesen unumkehrbaren Schritt macht. Fau sein bedeutet in unserer Gesellschaft nich nur
Erotik,Orgasmus und Leidenschaft sondern soll auch eine Vorbildwirkung bei Kindern und Jugendlichen sein. Die soziale Komponente einer Frau ist grundverschieden von der eines Mannes,sie hat Vorbildwirkung.Viele glauben sie sind als Frau in einen Männerkörper geboren, wenige sind es aber wirklich. Ich sage daher jeden der diesen Schritt machen will, mache die Hormontherapie und die GaOp erst dann,wenn Du ohne sie nicht mehr sein willst.Wenn Du kannst dann lebe Dein Leben so wie Du es gerne möchtest,mal aus Mann,ein andermal als Frau. Du bist Frau für Dich nicht für andere. In den Zeiten wo ich aus pers.Gründen noch als Mann unterwegs war und ich dies auch noch konnte,war ichfür mich trotzdem Frau,da ich das Empfinden und den Karakter einer Frau hatte.
es geht nicht immer darum, ob man nicht mehr mit einem Penis leben kann. Es geht um die Integration in die Gesellschaft als normale Frau. Und die wird man niemals sein, wenn man so ein ekliges Ding da unten hängen hat. Klar läuft man nicht immer nackt herum, aber es reicht ja schon, wenn man im Bad ne kleine Beule hat, oder das Kind beim Duschen fragt, wieso du als Frau nen Penis hast. Was erklärst du dem Kind dann? Wie machst du das in der Sauna, im Bad oder sonstwo? Mal abgesehen davon sind Dessous für Frauen nicht zum Penis verstecken gemacht.
In die Entscheidung fließt also nicht nur, ob man es persönlich braucht oder nicht, sondern auch, wie das Umfeld reagiert, wenn man die OP nicht macht bzw. was für Einschränkungen muss ich dann mit einem Penis hinnehmen und ist das vertretbar für mich
Leicht reden haben aber immer die Leute, die die OP schon hinter sich haben
(27.07.2012, 08:15)Michaela1 schrieb: Viele angeglichenen Frauen merken erst nach der OP, daß sie doch auf den Mann nicht verzichten können,sind dann unglücklich und es geht Ihnen schlechter als zuvor.Die Frage die sich mir aufdrängt ist, waren diese Personen dann überhaupt TS, oder gings nur um den sexuellen Part, mal ne Mumu zu haben und ordentlich durchge*** zu werden?
Mich täte wirklich interessieren, was die Begründung dafür wäre.
"Ich will lieber im stehen pinkeln" etc. zählt für mich nicht. Das sind Dinge der Bequemlichkeit.