Beitrag #65
16.08.2012, 18:45
(16.08.2012, 17:55)Angelika schrieb: Ich denke Julia benötigt erst einmal keine Psychotherapie, sondern eine psychiatrische Behandlung, möglicherweise sogar einen stationären Aufenthalt in einer Klinik.
Und das würde die KK durchaus bezahlen. Ich weiß nur nicht ob sie bereit wäre freiwillig eine Behandlung zu machen, oder onb es eine Möglichkeit gibt sie durch einen Amtsarzt einweisen zu lassen.
Wenn wir ihr aber wirklich helfen wollen, wäre das wohl die einzige Möglichkeit. Ihre TS kommt erst später, erst einmal muss ihr Realitätsverlus behandelt werden.
Ich kann hier Angelika nur zustimmen, zuerst muss der Realitätsverlust von Julie behandelt werden.
Das ist das Glück das die GKK das bezahlt, nur muss man sie davon überzeugen das es das bessere für sie zurzeit ist.
Sie läuft, wie ich schon oft gesagt hatte, in ihr eigenes Unglück und dann kommt mit einer 100% Sicherheit der Suizid wenn die Erfolge nicht so aussehen wie gewünscht und da kann man sich sicher sein.
Natürlich wollen alle die diesen Prozess von MzF zurzeit durchmachen das es schnellstmöglich geht, keine Frage nur die Erfahrung hat auch schon bei anderen Sachen oder Geschenissen bewissen:
"In der Ruhe liegt die Kraft" oder "Was lange währt wird endlich gut"
Seien wir uns ehrlich währt ihr wirklich glücklich am nächsten Tag schon Frau sein zu dürfen? Sicher sagen einige ja aber bedenkt ohne es in der öffentlichkeit einmal oder Wochen ausprobiert zu haben.
Ich persönlich hätte es damals nicht ausgehalten, heute kann ich voller Stolz sagen ja ich bin eine Frau und gehe nur mehr so hinaus und das dank der Freundschaft, die mich überzeugte mach das mal und siehe da seit Anfang August nur mehr so draußen, toll...
Das ist etwas was JUlie noch nie gemacht hat, ich hatte es ihr mal gesagt sie soll das mal probieren, keine Reaktion sofort Themenwechsel und so weiter....
Ich kann's nicht oft genug sagen Freundschaft ist alles was zählt im Leben!
@Steffi
Tu das was du für richtig hälst und hör auf dein Herz!