Beitrag #40
20.08.2012, 13:11
(20.08.2012, 11:04)jasminchen schrieb:Hmm komisch ich gehe schon mehr als ein Monat wöchentlich zur Logopädie und hab noch nicht einen Cent gezahlt(20.08.2012, 10:32)Yuna schrieb: Trotzdem kann sie sich eine Logopädie suchen. Zählt eh die Kasse und Logopädie ist bisschen mehr als nur stimmtrainingNatürlich kann und soll sie sich eine(n) Logopäden/In suchen. Weil für den Schluss ist es gut das professionell überprüfen zu lassen. Gerade die Stimme braucht jedoch viel Training und das braucht Zeit, die man eben schon vorher hat.
Im übrigen zahlt die KK die MzF Logopädie nicht!
Wenn sie etwas zahlt, dann muss ein HNO Arzt etwas anderes auf die Überweisung als Diagnose schreiben und dann zahlt die KK nur einen Anteil. Wie hoch der derzeit ist weiß ich nicht, aber mehr als 1/3tel kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab nichtmal eine "richtige" Überweisung gehabt. Da gibt es noch was anderes, was man vom HNO bekommt. Bin hin zum AKH ja wurde aufgenommen aber muss irgendwann mal ne richtige Überweisung vom HNO mitbringen.
Was ich beim HNO gemacht habe:
bin zum Sekretariat hin und hab gesagt ich brauche eine Überweisung für Logopädie weil ich TS bin. Zettel innerhalb von 5 Min ohne je den Doktor gesehen zu haben bekommen und damit ins AKH