Beitrag #20
30.11.2011, 03:00
(29.11.2011, 08:53)Angelika schrieb: Man sollte sich als Transgender immer fragen wie es wäre, wenn es umgekehrt wäre. Wenn man selbst ein ganz normaler Mann wäre, die Partnerin aber beginnen würde Testosteron zu nehmen. Wenn sie Stimmbruch, Körperbehaarung und Bartwuchs bekäme, udd wenn sie sich die Brüste entfernen und die Vagina verschließen, oder gar einen Penoidaufbau machen lässt. Könnten wir selbst das akzeptieren und eine Ehe oder Partnerschaft als schwule Beziehung weiterführen?Vielleicht sollte man sich die Frage wirklich stellen, aber ich sage mal ganz direkt ich kann die Frage nicht beantworten. Ich bin kein Mann, ich weiß nicht wie Männer denken, also kann ich die Frage aus der Perspektive nicht beantworten.
(29.11.2011, 08:53)Angelika schrieb: Es macht aber offensichtlich einen großen Unterschied ob sie weiß, dass sich unter der Frauenkleidung ein Männerkörper verbirgt, oder ob sie sich auf eine lesbische Partnerschaft einlassen müsste.Also diese Sichtweise ist mir ein bißchen zu sehr aufs Körperliche reduziert. Liebe, Sex und Partnerschaft haben weitaus mehr Aspekte als den Körper.
Um es mal provokant zu formulieren, müßte man sich dann nicht eher fragen liebe ich den Menschen oder liebe ich nur seinen Körper?