Beitrag #67
26.08.2012, 16:23
(08.01.2012, 03:35)jasminchen schrieb:(06.01.2012, 13:13)Ulli schrieb: Ich hab das einmal versucht und es war wie eine Kurve: Am Anfang zu hoch, dann stetig abnehmend. Da läßt sich das Gel eh viel besser dosieren. Auch meine Partnerin (aus Holland) ist seit 2 Jahren auf das Gel umgestiegen und ist jetzt damit ausgeglichener als vorher mit dem Depot.Das mit der Kurve ist leider richtig. Ich habe auch am Anfang sehr sehr hohe Werte (fast erstes drittel schwanger), die dann abfallen um nach 2 Wochen Menopause Niveau zu haben.
Leider geht ein Aufteilen der Lösung nicht, weil sie dann nicht mehr steril ist. Eine Woche im Kühlschrank lagern geht nicht und die halbe Portion wegwerfen ist schade. Am besten wären 2 Leute, die sich das teilen, aber Maria mag sich nicht pieksen
Gynodian wäre von der Dosis super, wenn man es alle 1-2 Wochen, je nach Messwerten spritzt, aber es ist einfach viel zu teuer.
Das selbe gilt übrigens für das Gel. Das kostet ca. 14 Euro pro Packung und ich würde 4 oder 5 im Monat brauchen.
Aber vielleicht ist meine Haut in der Zwischenzeit so durchlässig für Östrogen, dass ich es mal wieder versuchen könnte, wenn die Injektionen sich dem Ende neigen. Aber das würde wieder wöchentliche Blutuntersuchungen bedeuten und die muss ich mir selber zahlen, weil die KK nur einen Wert pro Quartal bezahlt.
Ich habe hier im Urlaub wieder mal das Problem gehabt, dass ich 2 Tage vor der Injektion Kopfschmerzen bekommen habe. Und sogar nach der Injektion auch. Das sind die Schwankungen im Hormonspiegel. Aber sonst ist es super Hormone für 2 Wochen "vergessen" zu können.
Ich will auch die Spritze