Beitrag #5
09.09.2012, 08:52
Zitat:Dieses Problem das wir mit TV's verglichen werden liegt in der Gesellschaft wenn sie diesen Begriff nicht hätten dann würden sie keine Schublade dafür haben und uns abstoßend, widerlich und geisteskrank bezeichnen.
Du meinst also, dass TV's von der Gesellschaft mehrheitlich als abstoßend, widerlich und geisteskrank bezeichnet werden? Und wir TG's sollten im Vergleich dazu als ganz normale Menschen wahrgenommen werden, die sich halt nur im falschen Körper wähnen und deshalb bereit sind, sich selbst schlimmsten Operationen zu unterziehen?
Und wenn das so wäre, wie bitte sollte uns die "Normalgesellschaft" auseinanderhalten? Rein äußerlich ist das häufig nicht zu unterscheiden. Und reinschauen kann man in niemanden. Wenn Hänschen Müller einen "Mann" in Frauenkleidern sieht, sieht er einen Mann in Frauenkleidern. Ob der dann TV oder TG oder sonst was ist, bleibt der großen Mehrheit egal.
Jeder muss versuchen, mit seinem Leben zurechtkommen. Und wer sich auf unseren Weg begibt, muss wissen, worauf er/sie sich dabei einlässt. Das ewige Hinhauen auf die böse, intolerante Gesellschaft bringt da gar nichts. Die können auch nichts dafür, dass wir so sind, wie wir sind und sie so empfinden, wie sie eben empfinden. Wir müssen unser Schicksal annehmen und versuchen, damit zu leben. Oder auch nicht! Manche kürzen bekanntlich ab.
Weder können wir diese Tatsache ändern, noch ändern wir die ach so böse Gesellschaft. Wenigstens nicht innerhalb der nächsten Generationen. Und was nach mir ist, kratzt mich relativ wenig. Also nicht ständig rumraunzen, sondern besser auf sich selbst konzentrieren und Kurs halten.